UHU Kugeltinter

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
münzfuzzi
Beiträge: 51
Registriert: 23.11.2012 22:29

UHU Kugeltinter

Beitrag von münzfuzzi »

Und auch dieses tolle Teil habe ich heute für 25,00 Euro auf dem Flohmarkt bekommen.
Ich habe recht viele Infos über die UHU Kugeltinter gefunden, leider konnte ich mein erstandenes Modell nicht finden, weiss wer was?

Liebe Grüße

Frank
Dateianhänge
Beschriftung Füller
Beschriftung Füller
IMG_1801.JPG (74.03 KiB) 4517 mal betrachtet
Kappe von Oben
Kappe von Oben
IMG_1796.JPG (73.98 KiB) 4517 mal betrachtet
Kappenring mit UHU Schriftzug
Kappenring mit UHU Schriftzug
IMG_1795.JPG (39.83 KiB) 4515 mal betrachtet
Kappe
Kappe
IMG_1794.JPG (155.25 KiB) 4517 mal betrachtet
Der Schreiber
Der Schreiber
IMG_1793.JPG (234.65 KiB) 4517 mal betrachtet
münzfuzzi
Beiträge: 51
Registriert: 23.11.2012 22:29

Re: UHU Kugeltinter

Beitrag von münzfuzzi »

Weiss hier wirklich keiner nix :cry:

Liebe Grüße

Frank
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: UHU Kugeltinter

Beitrag von werner »

Hallo Frank,

ich habe eine Werbeseite aus der damaligen Zeitschrift ORION von 1951. Es ist nicht genau das selbe Modell. Wahrscheinlich ist Dein Modell modifiziert, damit Schablonen leichter beschriftet werden können. Das ist aber nur eine Vermutung von mir. Auf jeden Fall ist es der Anfang zu einer weiteren Recherche.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
münzfuzzi
Beiträge: 51
Registriert: 23.11.2012 22:29

Re: UHU Kugeltinter

Beitrag von münzfuzzi »

Auch hier vielen Dank für den Ansatz, ich bin echt erstaunt das es anscheined gerade für die Deutschen Marken recht wenig Info zu geben scheint, oder sammel ich die falschen Sachen :shock: .

Lieben Gruß

Frank
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: UHU Kugeltinter

Beitrag von newlife »

Hallo Frank!

Auf jeden Fall hat dein Kugeltinter den falschen Clip, UHU hatte immer einen Clip mit dem Firmennamen drauf. Weitere Infos hier:

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... f=5&t=3887
Grüße von Klaus!
Kichererbse
Beiträge: 155
Registriert: 06.02.2013 22:21

Re: UHU Kugeltinter

Beitrag von Kichererbse »

Guten Morgen zusammen,

warum stellt Ihr das Thema nicht ins Wiki, dann kann jeder Infos dazustellen und irgendwann steht wahrscheinlich das gesamte Wissen zur Verfügung. Ich denke schon, dass das ein Thema ist was viele interessiert.

Herzliche Grüße
Kichererbse
münzfuzzi
Beiträge: 51
Registriert: 23.11.2012 22:29

Re: UHU Kugeltinter

Beitrag von münzfuzzi »

Ich würde sehr gerne bei PEN-WIKI mithelfen, traue mich aber nicht wirklich da sich das erstellen der Beiträge kompliziert anhört, ich denke das geht vielen hier so.

Danke für die sehr wertvollen hinweise, jetzt bin ich mit dem guten Stück viel weiter.

Liebe Grüße

Frank
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: UHU Kugeltinter

Beitrag von agnoeo »

münzfuzzi hat geschrieben:Ich würde sehr gerne bei PEN-WIKI mithelfen, traue mich aber nicht wirklich da sich das erstellen der Beiträge kompliziert anhört, ich denke das geht vielen hier so.
Hallo Frank,

ich kann verstehen, dass es eine Hemmschwelle gibt, sich im Wiki zu beteiligen. Die Lernkurve ist aber recht flach. Man kann immer auf anderen Seiten schauen, wie eine bestimmte Ausgabe umgesetzt werden muss. Kaputt kann man nichts machen. Fang doch einfach mal hier an loszuschreiben:

http://www.penexchange.de/pen-wiki/inde ... ction=edit
- David
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 70
Registriert: 20.03.2018 17:44
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: UHU Kugeltinter

Beitrag von Woifi »

newlife hat geschrieben:
16.05.2013 6:48
Hallo Frank!

Auf jeden Fall hat dein Kugeltinter den falschen Clip, UHU hatte immer einen Clip mit dem Firmennamen drauf. Weitere Infos hier:

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... f=5&t=3887
das kann nicht sein !
eben im Netz gefunden.


Schirmfoto 1.jpeg
Schirmfoto 1.jpeg (160.94 KiB) 3353 mal betrachtet



s-l1600 ss.jpg
s-l1600 ss.jpg (188.04 KiB) 3353 mal betrachtet
Lieber unartig, als gar keine Art
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: UHU Kugeltinter

Beitrag von stift »

Der Clip ist sicher nicht original,den er ist zu groß sieht man auch von oben.
Nur ist halt die Frage ob man den Füller wieder zum Schreiben bring,Kolben machen usw.
Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“