Bulk filler schreib stunt !

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

fountainbel
Beiträge: 386
Registriert: 27.01.2006 21:58
Wohnort: Belgiën

Bulk filler schreib stunt !

Beitrag von fountainbel »

Hallo Lieber Füller freunden !
Für ihre Dissertation arbeiteten zwei motivierten Marketing-Chaps, Studenten an der Thomas More Universität, an eine verrückte Idee!
Stefan Jenart und Mitch Ceulemans gingen zurück in die Zukunft, und schrieben den Roman "The Great Gatsby" mit dem CONID Bulkfiller!
Eine erstaunliche Stunt! 47049 WORTE, 261 Seiten in nur 24 Stunden , und.......mit nur 2,5 Bulk filler Tinten Füll Vorgänge !!
Grüss aus Flandern, Francis

http://www.conidpen.com/index.cfm?fuseaction=news&id=67
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Bulk filler schreib stunt !

Beitrag von newlife »

Lieber Francis!

Da kann man endlcih mal schwarz auf weiß sehen, was für ein Schweinegeld Schriftsteller doch verdienen!!! Heelemal twee en een halve pen vullingen, en dar heb jij jouw million voor het boekje . . . We obviously have the wrong job, haven't we? Selbst mit Füllerreparaturen kommst du vermutlich auch nicht auf solche Gehälter . . . :wink:

Congratulations, Francis! Aber ich würde Kolbenfüller nicht so lieben, wenn man sie nicht hier und da mal befüllen müsste, ich liebe das! Und bei meinem großen Fundus an Füllern freue ich mich schon, wenn einer fast leergeschrieben ist, damit ich den nächsten, nie benutzten Füller auftanken kann . . .

Nichts für ungut, aber für mich wäre ein Conid Pen trotz aller Vorteile des großen Füllvolumens eher frustierend, womit ich aber deine großartige Ingenieursleisting um Himmels Willen nicht schmälern möchte! Thumbup and keep on!
Grüße von Klaus!
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2786
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Bulk filler schreib stunt !

Beitrag von Strombomboli »

Lieber Francis,

alles schön und gut, aber es gibt keinen Demonstrator mehr! Ist das nur vorübergehend oder wird's nie wieder einen geben?

Viele Grüße aus Berlin von

Iris
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Bulk filler schreib stunt !

Beitrag von Barbara HH »

newlife hat geschrieben:Da kann man endlcih mal schwarz auf weiß sehen, was für ein Schweinegeld Schriftsteller doch verdienen!!!
:shock:

....äh... Dir ist schon klar, dass Schreiben was anderes ist als Abschreiben, oder? :P
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
fountainbel
Beiträge: 386
Registriert: 27.01.2006 21:58
Wohnort: Belgiën

Re: Bulk filler schreib stunt !

Beitrag von fountainbel »

newlife hat geschrieben:Lieber Francis!

Da kann man endlcih mal schwarz auf weiß sehen, was für ein Schweinegeld Schriftsteller doch verdienen!!! Heelemal twee en een halve pen vullingen, en dar heb jij jouw million voor het boekje . . . We obviously have the wrong job, haven't we? Selbst mit Füllerreparaturen kommst du vermutlich auch nicht auf solche Gehälter . . . :wink:

Congratulations, Francis! Aber ich würde Kolbenfüller nicht so lieben, wenn man sie nicht hier und da mal befüllen müsste, ich liebe das! Und bei meinem großen Fundus an Füllern freue ich mich schon, wenn einer fast leergeschrieben ist, damit ich den nächsten, nie benutzten Füller auftanken kann . . .

Nichts für ungut, aber für mich wäre ein Conid Pen trotz aller Vorteile des großen Füllvolumens eher frustierend, womit ich aber deine großartige Ingenieursleisting um Himmels Willen nicht schmälern möchte! Thumbup and keep on!
Lieber Klaus,
Vielen dank für Ihre Kommentar !
Und Ich verstehe dass Sie dass füllen Ihren Füllern lieben, es ist - auch für mich - ein bissen ein "Zeremonie"
Aber viele Geschäftsleute die zum Beispiel eine woche reisen, oder für eine Woche nach Ausland gehen seihen es viellicht mehr nuanciert.......
Mit ein grosser Tinten Volumen Füller braucht man kein Tintenfass extra mit zu nehmen, und vermietet mann Leckage Risiken.
Dass eingebauter tinten Abschluss ventil in der Bulk filler garantiert das eben bei grosse Luftdruck und/oder Temperatur Schwankungen kein Leckage stattfinden kann.
Und, wann mann einer Tinten Wechsel durchfuhrt, hat der Bulkfiller noch ein großes Vorteil : Durch dass grosse volumen Versatz ist die Reinigung/ Spülung sehr effizient.
Nach 2-3 Spülungen ist der alter Tinte Komplet vergangen und kann man ein andere Tinten Farbe füllen...
Gruss aus Flandern !
Francis
fountainbel
Beiträge: 386
Registriert: 27.01.2006 21:58
Wohnort: Belgiën

Re: Bulk filler schreib stunt !

Beitrag von fountainbel »

Strombomboli hat geschrieben:Lieber Francis,

alles schön und gut, aber es gibt keinen Demonstrator mehr! Ist das nur vorübergehend oder wird's nie wieder einen geben?

Viele Grüße aus Berlin von

Iris
Liebe Iris,
Der "flat top" demonstrator Versionen ist Leiter ausverkauft.
Aber die "streamline" demonstrator versionen sind aktuell verfügbar !
Fur preise und Details, bitte kontaktieren Sie direkt CONID : werner@conid.be
Gruss aus Flandern, Francis
fountainbel
Beiträge: 386
Registriert: 27.01.2006 21:58
Wohnort: Belgiën

Re: Bulk filler schreib stunt !

Beitrag von fountainbel »

Barbara HH hat geschrieben:
newlife hat geschrieben:Da kann man endlcih mal schwarz auf weiß sehen, was für ein Schweinegeld Schriftsteller doch verdienen!!!
:shock:

....äh... Dir ist schon klar, dass Schreiben was anderes ist als Abschreiben, oder? :P
Liebe Barbara,
Es handelt sich unbedingt über "Abschreiben", meine Entschuldigung!
Gruss aus Flandern, Francis
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2786
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Bulk filler schreib stunt !

Beitrag von Strombomboli »

fountainbel hat geschrieben: Der "flat top" demonstrator Versionen ist Leiter ausverkauft.
Aber die "streamline" demonstrator versionen sind aktuell verfügbar !
Lieber Francis,

der Flat-top-Demonstrator ist ausverkauft, weil sein Aussehen viel besser zu diesem Füllsystem paßt. Mir zumindest gefällt er darum viel besser. Falls Sie eines Tages doch wieder einen Flat-top-Demonstrator machen, dann lassen Sie es uns hier wissen!

Viele Grüße von

Iris
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Bulk filler schreib stunt !

Beitrag von Barbara HH »

fountainbel hat geschrieben:Liebe Barbara,
Es handelt sich unbedingt über "Abschreiben", meine Entschuldigung!
Gruss aus Flandern, Francis
Lieber Francis,

das war schon klar, kein Problem!

Viele Grüße aus Hamburg,

Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Bulk filler schreib stunt !

Beitrag von Tenryu »

In einer Stunde schafft man locker 2 (Buch-)Seiten. Macht bei einem Roman von 300 Seiten 150 Arbeitsstunden, oder knapp 19 Tage. Also ein Roman pro Monat ist schon drin.

Die meisten Schriftsteller sind einfach faule Hunde, die alle 1-2 Jahre ein dünnes Romänlein absondern und in der Zwischenzeit sich mit Subventionen und Interviews und Auftritten verdingen. Daß es auch anders geht, beweisen produktive Autoren, die in ihrem Leben mehrere hundert Bücher verfaßt haben.

Der Bulkfiller ist ein schönes Schreibgerät. Leider für mich zu teuer. :(

Immerhin, mein alter billiger Level schafft mit einer Füllung auch ca. 90 Seiten.
Buggs
Beiträge: 149
Registriert: 10.10.2007 21:05
Wohnort: Hessen

Re: Bulk filler schreib stunt !

Beitrag von Buggs »

Hallo,

Schriftsteller mit den vielen Seiten sind eher diejenigen, die Groschenromane verfassen.
Da ist der Plot, die Puppen etc schon vorgegeben.

Andere Literaten rechnen eher mit 1-2 Sätzen bis 1-2 Seiten pro Tag im Schnitt.

Andererseits muss eine lange Erstellungsdauer nicht auf Qualität hindeuten...

ciou
Der Stift ist stärker als das Schwert. (NL)
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2786
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Bulk filler schreib stunt !

Beitrag von Strombomboli »

Buggs hat geschrieben:Schriftsteller mit den vielen Seiten sind eher diejenigen, die Groschenromane verfassen.
Da ist der Plot, die Puppen etc schon vorgegeben.

Andere Literaten rechnen eher mit 1-2 Sätzen bis 1-2 Seiten pro Tag im Schnitt.
Ja, das möchte ich doch auch betonen! Richtige Literatur wird nicht in Serienproduktion hergestellt, vielmehr muß für jedes Buch alles neu angelegt und ausgedacht werden. Und das ist eine ziemliche Arbeit, die unter gesellschaftlicher Ächtung betrieben wird, weil es genug Leute gibt, bei denen nur das Ergebnis zählt und die glauben, man könne die Arbeit eines Schriftstellers am Seitenauswurf feststellen. Jedoch ist es auch wahr, daß auch im Nichtgroschenromanbereich sehr viel Schrott veröffentlicht wird, und das liegt gewiß auch daran, daß sich immer mehr junge Leute der genannten Sichtweise anpassen und sich auf die unglaubliche Menge von Stipendien und Preisen verlassen usw.

Doch verweise ich auf den amerikanischen Erfolgsautor Harlan Coben, dessen Bücher nun eher in Richtung Groschenroman gehen, aber nicht ganz doof, der pro Jahr ein Buch veröffentlicht, das sich dann eine Million mal verkauft, der dieses Buch aber erstellt, indem er ein Dreivierteljahr auf dem Sofa liegt und darüber nachdenkt. Nur mal als Beispiel.
Zuletzt geändert von Strombomboli am 14.08.2013 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Bulk filler schreib stunt !

Beitrag von Tombstone »

Strombomboli hat geschrieben: (...) indem er ein Dreivierteljahr auf dem Sofa liegt und darüber nachdenkt.
Ich stelle mir gerade vor, was meine Frau in diesem Falle mit mir machen würde...

... jetzt ist mir klar, warum es bei mir nie zum Schriftsteller gelangt hat...

:cry:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Buggs
Beiträge: 149
Registriert: 10.10.2007 21:05
Wohnort: Hessen

Re: Bulk filler schreib stunt !

Beitrag von Buggs »

Tombstone hat geschrieben:
Strombomboli hat geschrieben: (...) indem er ein Dreivierteljahr auf dem Sofa liegt und darüber nachdenkt.
Ich stelle mir gerade vor, was meine Frau in diesem Falle mit mir machen würde...

... jetzt ist mir klar, warum es bei mir nie zum Schriftsteller gelangt hat...

:cry:
Darum schreibe ich nur nachts wenn alle schlafen...
Darum habe ich vermutlich noch Jahre Zeit bevor ich einen Verlag suchen muss.

ciou
Der Stift ist stärker als das Schwert. (NL)
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2786
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Bulk filler schreib stunt !

Beitrag von Strombomboli »

Tombstone hat geschrieben:Ich stelle mir gerade vor, was meine Frau in diesem Falle mit mir machen würde...
Ich stelle mir gerade vor, daß Du eine glückliche Ehe führst.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“