v. Transehe Design „Scrivere“

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: v. Transehe Design „Scrivere“

Beitrag von Chia »

^sehr hübsch :) danke fürs Zeigen

Der kleine Schriftzug an der Kappenöffnung gefällt mir besser als der größere die Kappe entlang.
Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 305
Registriert: 17.07.2021 18:59
Wohnort: Wien

Re: v. Transehe Design „Scrivere“

Beitrag von Xerxes »

Verflucht, jetzt hab ich mich anstecken lassen :evil:

Nachdem die Preise bei Manufaktum für das Ding echt niedrig sind (-50%) hab ich mir gerade einen roten bestellt.
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 62
Registriert: 19.01.2024 20:10

Re: v. Transehe Design „Scrivere“

Beitrag von Anne »

Micha71 hat geschrieben:
12.03.2021 23:26
... und wen die Feder stört, da passt auch eine Montblanc 146er Le Grand.

Herzlichen Gruß,

Michael

Kann man die Feder einzeln kaufen? Ich habe leider im Netz nichts finden können... Danke für die Hilfe. Und wüsstet ihr noch andere Federn, die in den Scrivere passen?
Wenn ich schreibe, werde ich alles los. Mein Kummer verschwindet, mein Mut lebt wieder auf.
Anne Frank
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1128
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: v. Transehe Design „Scrivere“

Beitrag von alt_genug »

Hallo Anne,

ich habe eine JoWo #6 in meinem Scrivere. Die habe ich samt Tintenleiter in die Hülse der originalen Federeinheit gesteckt.

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 62
Registriert: 19.01.2024 20:10

Re: v. Transehe Design „Scrivere“

Beitrag von Anne »

alt_genug hat geschrieben:
13.02.2024 8:40
Hallo Anne,

ich habe eine JoWo #6 in meinem Scrivere. Die habe ich samt Tintenleiter in die Hülse der originalen Federeinheit gesteckt.

Viele Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,

das hilft mir schon mal weiter, Dankeschön!
Welchen Scrivere hast du? Ich habe die Aluminium Version in Emotionred auf EBay erworben. Leider ist das Griffstück in allerschönsten Rot, während der Rest zu einem komischen Rosaton ausgeblichen ist...
Die Haptik liebe ich sehr von dem Füller...
Ich bin mal gespannt, welche Feder mein Scrivere beheimaten wird...

Viele Grüße
Anne
Wenn ich schreibe, werde ich alles los. Mein Kummer verschwindet, mein Mut lebt wieder auf.
Anne Frank
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1128
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: v. Transehe Design „Scrivere“

Beitrag von alt_genug »

Hallo Anne,

ich habe einen silbernen aus der Vitrine des örtlichen Schreibwarenladens „gerettet“. Der rote hätte mir auch gefallen. Aber wenn er zum Verbleichen neigt, ist mein von Natur aus blasses Modell vielleicht keine schlechte Option gewesen… :D

Viele Grüße
Sebastian
Micha71
Beiträge: 867
Registriert: 17.02.2017 0:14
Wohnort: Hamburg

Re: v. Transehe Design „Scrivere“

Beitrag von Micha71 »

Anne hat geschrieben:
13.02.2024 0:02
Micha71 hat geschrieben:
12.03.2021 23:26
... und wen die Feder stört, da passt auch eine Montblanc 146er Le Grand.

Herzlichen Gruß,

Michael

Kann man die Feder einzeln kaufen? Ich habe leider im Netz nichts finden können... Danke für die Hilfe. Und wüsstet ihr noch andere Federn, die in den Scrivere passen?
Hallo Anne,

Bestimmt kannst Du bei Ebay eine kaufen… bei Montblanc bekommst Du sie nur im Tausch… oder Du kommst auf eine FüllhalterSammler Börse. Ich habe im Schnitt 30 - 50 passende MB Federn und Tintenleiter, die könntest Du auch vorher Probeschreiben: Köln, Utrecht, Berlin wäre ich in nächster Zeit dabei. Je nach Federstärke und Ltd. kostet eine zwischen 120,- - 250 €

Alles Gute.

Herzliche Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Anne
Beiträge: 62
Registriert: 19.01.2024 20:10

Re: v. Transehe Design „Scrivere“

Beitrag von Anne »

Hallo Anne,

Bestimmt kannst Du bei Ebay eine kaufen… bei Montblanc bekommst Du sie nur im Tausch… oder Du kommst auf eine FüllhalterSammler Börse. Ich habe im Schnitt 30 - 50 passende MB Federn und Tintenleiter, die könntest Du auch vorher Probeschreiben: Köln, Utrecht, Berlin wäre ich in nächster Zeit dabei. Je nach Federstärke und Ltd. kostet eine zwischen 120,- - 250 €

Alles Gute.

Herzliche Grüße,

Michael
[/quote]

Hallo Michael,

danke für deine Hilfe. Probeschreiben vorher wäre super. Ich hoffe, vielleicht nach Köln kommen zu können. Mehr Richtung Bayern wäre aber einfacher...
Vielleicht bis bald mal...

Liebe Grüße,
Anne
Wenn ich schreibe, werde ich alles los. Mein Kummer verschwindet, mein Mut lebt wieder auf.
Anne Frank
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“