elysee Füllfederhalter

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: elysee Füllfederhalter

Beitrag von glucydur »

Hier gibt es ein paar Grundinformationen zu den elysee-Limited Editions.
Gutta cavat lapidem.
Bayern
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2017 16:44

Re: elysee Füllfederhalter

Beitrag von Bayern »

Danke
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: elysee Füllfederhalter

Beitrag von meinauda »

Zu Weihnachten habe ich einen Elysee Füllhalter geschenkt bekommen.
Schlicht, leich, silbern mit goldner Weltkugel, vergoldeter Feder, die traumhaft schreibt.
Im Schreibwarenladen im Nachbarstadtteil, der immer noch Füllhalter von verschiedenen Herstellern im Sortiment hat, die schon lange nicht mehr produziert werden, sind noch mehrere von Elysee im höheren Preisbereich zu haben. Die werde ich mir im neuen Jahr mal ansehen.

(Die ausgezeichneten DM- Preise werden dann wohl wieder flux in Euro 1:1 umgewandelt, wie im Sommer bei meinem alten Pelikan 200 in Bordeaux)
Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 885
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

Re: elysee Füllfederhalter

Beitrag von pelikanjog »

Hallo,

ein bisschen spät, aber zu Elysee:

Ich habe einen Parthenon Laque classic blue, 1992-c.1997. Der war sehr teuer: ca. 400 DM damals

Den habe ich oben in der Übersicht nicht gefunden. Weiß jemand etwas genaueres darüber?

Vielleicht schreibe ich dann mal wieder damit.

Hansjürgen
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: elysee Füllfederhalter

Beitrag von meinauda »

meinauda hat geschrieben:
29.12.2017 12:38
Zu Weihnachten habe ich einen Elysee Füllhalter geschenkt bekommen.
Schlicht, leich, silbern mit goldner Weltkugel, vergoldeter Feder, die traumhaft schreibt.
Im Schreibwarenladen im Nachbarstadtteil, der immer noch Füllhalter von verschiedenen Herstellern im Sortiment hat, die schon lange nicht mehr produziert werden, sind noch mehrere von Elysee im höheren Preisbereich zu haben. Die werde ich mir im neuen Jahr mal ansehen.

(Die ausgezeichneten DM- Preise werden dann wohl wieder flux in Euro 1:1 umgewandelt, wie im Sommer bei meinem alten Pelikan 200 in Bordeaux)
Vor einigen Wochen war ich endlich in dem Lädchen und habe mal ein Foto gemacht. Die Preise sind für Élysée- Sammler gewiss interessant, darüber hinaus gibt es noch 20%. Es gibt sie bei Broeker in der Hauptstraße in Bielefeld. Kugelschreiber sind auch vorhanden. Mein oben beschriebener Élysée heißt übrigens Globetrotter.
99CE8BDE-1CB5-4757-B758-CC82B58ED8C2.jpeg
99CE8BDE-1CB5-4757-B758-CC82B58ED8C2.jpeg (134.71 KiB) 1909 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“