Bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen und hab erstmal 5 Stunden am Stück Beiträge gelesen und habe alle 5min einen neuen Füller gefunden der mir gefällt... Und jeder war teurer als der davor

Habe vor kurzem mit der Meisterschule angefangen und habe im alten Mäppchen nach stiften gesucht (war über 10 Jahre nicht mehr in Benutzung).
Habe dort einen Lamy Safari und einen ABC-Lamy gefunden.
Könnte super damit schreiben, aber mit nem Schreiblernfüller in der Meisterschule ist schon etwas.... Peinlich

Habe mir dann nach vielen positiven Meinungen hier den Lamy Studio in Schwarz bestellt und muss sagen, dass das Gerät echt super aussieht... Allerdings geht das Teil wieder zurück.
Die Grifffläche ist einfach viel zu glatt. Nach ein paar Minuten rutscht das Teil zwischen den Fingern hin und her und es wird dann echt nervig und anstrengend zu schreiben.
Die Feder in "F" kratzt zwar nicht, aber sie ist mir auf jeden Fall zu dünn, da das Schriftbild ziemlich wackelig aussieht.
(Mit der "M"-Feder vom ABC-Lamy schreibt das Teil aber echt super).
Habe nun noch den Lamy Logo im Warenkorb für 22€ -> ist dünner, leichter und hat an der Grifffläche eine geriffelte Struktur!
Und nun noch mal ein großer Sprung:
Mir gefällt der Pelikan M600/M800 sehr gut

Vor allem mag ich es, mit einer etwas breiteren Feder zu schreiben.
Habe auch vom Lamy Joy die 1,1 und 1,5er getestet, aber irgendwie bleibt da manchmal die Tinte kurz weg bzw die 1,1er kratzt leicht.
ich weiß, dass die Preisspanne bei 22€ zu ca. 300€ schon weit auseinandergeht. Aber ich will etwas was wirklich Top ist und die Feder richtig schön übers Papier fliegt. Und ich mag eben eine etwas breitere Feder.
Kann mir irgendjemand helfen ? Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Danke schonmal im Voraus