Schreibgerät für (wieder)Einsteiger

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

MCA
Beiträge: 532
Registriert: 22.10.2014 13:24
Wohnort: Tübingen

Re: Schreibgerät für (wieder)Einsteiger

Beitrag von MCA » 11.12.2016 0:44

Pelikan M400 Schildpatt-braun ist dann wohl die Antwort. Es gab ja auch den M800 in Schildpatt-braun, wird allerdings deinen Rahmen sprengen.

Der M400 kam dieses Jahr neu aufgelegt raus, gab es davor auch schon einmal.
Sollte also beschaffbar sein. Ob es in den Rahmen passt, kann ich dir so auf die Schnelle nicht beantworten.
Grüße,
Manuel

SimDreams
Beiträge: 2038
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Schreibgerät für (wieder)Einsteiger

Beitrag von SimDreams » 11.12.2016 16:46

Wohl so um die 95% meiner Füller bestehen aus Plastik, ich erhebe Einspruch gegen die Werkstoff-Diskriminierung!

Wenn Ebay in Frage kommt: schau nach den älteren M400 aus den 80er Jahren, die kosten je nach Zustand zwischen 90,- und 150,- Euro. Der neue M400 ist mir im Vergleich dazu zu teuer, wenn er ohne die (ohnehin eher nicht alltagstaugliche) IB Feder angeboten wird.

Wenn es nicht der braune sein muss, sondern auch der grün-gestreifte in Frage kommt (du schriebst vorne etwas vom grün marmorierten M200), ist das Angebot nochmal deutlich größer.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/

tinten_neuling
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.2015 22:55

Re: Schreibgerät für (wieder)Einsteiger

Beitrag von tinten_neuling » 11.12.2016 17:03

MCA hat geschrieben:Pelikan M400 Schildpatt-braun ist dann wohl die Antwort. Es gab ja auch den M800 in Schildpatt-braun, wird allerdings deinen Rahmen sprengen.

Der M400 kam dieses Jahr neu aufgelegt raus, gab es davor auch schon einmal.
Sollte also beschaffbar sein. Ob es in den Rahmen passt, kann ich dir so auf die Schnelle nicht beantworten.
Der M400 ist leider braun und des gefällt mir garnicht :(

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Schreibgerät für (wieder)Einsteiger

Beitrag von Tenryu » 11.12.2016 19:22

Wenn es auch ein Patronenfüller sein darf, würde ich den Pelikan Epoch empfehlen. Er liegt sehr angenehm in der Hand. Der Schaft besteht ganz aus Aluminium und hat eine nahezu perfekte Form. Durch die Öffnung am hinteren Ende und die Steckkkape, gibt es keine störende Stufe und kein Gewinde, und der Füller ist absolut unzerbrechlich.
Es gibt ihn in unterschiedlichen Ausführungen, mit Stahl- oder Goldfeder.

Antworten

Zurück zu „Schulfüller und Einsteigerfüller“