Ich sehe mich immer wieder verführt in diesen Kramläden einen neuen farbenfrohen Füller mitzunehmen anstelle auf meinen HG- Füller zu sparen.

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator
Schließe mich den letzten beiden Vorrednern an und widerspreche dem Zitat - meine Jinhaos sind auch Arbeitstiere.IchFülleAlsoBinIch hat geschrieben:Müßig finde ich die Diskussion gar nicht. Ich sehe hier so etwas wie einen Konsens darüber, dass sich die Ultrabillig-Füller nicht als Arbeitstiere eignen und man schon etwas mehr ausgeben sollte. Zumindest bestätigen die Posts das direkt oder indirekt.
V.G.Thom hat geschrieben:Konsens ist Nonsens.
Kurz und knackig, unterschreibe ich sofort. Ein Welt im Konsens wäre doch seeehr langweilig.Thom hat geschrieben:Tja,V.G.Thom hat geschrieben:Konsens ist Nonsens.
Thomas
Man liest mitunter nur das, was ins eigene Weltbild passt. Ich weiß nicht, wie oft in diesem Faden bereits die Rede davon war, dass sich einige sehr sehr günstige Füller sehr gut eignen, und dass man schon etwas weniger ausgeben kann, wenn es einem nur um angenehmes und zuverlässiges Schreiben geht. Zumindest bestätigen das die Posts direkt und direkt und nochmal direkt.IchFülleAlsoBinIch hat geschrieben:Ich sehe hier so etwas wie einen Konsens darüber, dass sich die Ultrabillig-Füller nicht als Arbeitstiere eignen und man schon etwas mehr ausgeben sollte. Zumindest bestätigen die Posts das direkt oder indirekt.
Auch hier möchte ich widersprechen. Meine Füller sind keine Kugelschreiber, vielmehr hat jeder seine Aufgabe und ist damit jeweils ein persönlicher Begleiter. Vermutlich ginge es auch mit zwei Füllern, aber dann hätte ich weniger Spaß.IchFülleAlsoBinIch hat geschrieben:Fast schon traurig stimmt mich, dass Füllhalter immer mehr zum Kugelschreiber mutieren. Sie werden nie zu einem persönlichen Begleiter werden, der einem teuer ist.
Kugelschreiber sind omnipräsente, in Massen verfügbare, billigste Wegwerfprodukte, die keiner wirklich liebt. Ungeliebt und unbeliebt lungern sie in Horden in Schreibtischschubalden und Stiftköchern rum, oft lange nicht benutzt, eingetrochnet, man gibt sie weg und will sie nicht zurück. Sie haben nichts Persönliches an sich und wenn sie leer sind, wirft man sie lieber weg, als dass man ihnen eine neue Mine verpasst, man hat ja noch zehn irgendwo herumliegen. Dieses kurzlebige Verhältnis zum Kuli überträgt sich dank der Billigheimer auf Füller. Der Kuli missioniert den Füller.ThomasL hat geschrieben:Was meinst du mit Füllhaltern, die zum Kugelschreiber mutieren?