Twsbi Eco - welche Feder?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
m0st
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2016 16:56

Twsbi Eco - welche Feder?

Beitrag von m0st »

Hallo werte Füllergemeinde,

ich bin zur Zeit etwas unschlüssig welche Federstärke mein neuer Füller haben soll, vielleicht könnt ihr mir da helfen :)
Also erstmal zu meiner Person, zur Zeit bin ich Student und muss in der Uni viel und auch sehr schnell schreiben. Während meines Abiturs hab ich eigentlich immer mit einem Kugelschreiber geschrieben und bin damit immer gut gefahren. Allerdings musste ich dort auch nicht so schnell mitschreiben wie in der Uni. Am Anfang hab ich in der Uni auch immer mit einem Kugelschreiber geschrieben aber bei dem schnellen mitschreiben ist meine Hand immer verkrampft und je schneller ich geschrieben habe, desto härter wurde der Kugelschreiber. Und für mich als Linkshänder sind Kugelschreiber ja schon so oder so hart genug, also hat man da nicht wirklichen Schreibkomfort :D. Also bin ich wieder zurück auf meinen alten Schulfüller, den Lamy Al-Star mit LH-Feder, mit dem hatte ich in der Schulzeit ja auch nie Probleme. Und ja der Lamy schreibt um Welten weicher als ein Kugelschreiber und mit dem macht das schreiben auch wieder Spaß :). Allerdings wollte ich mir jetzt einen neuen Füller zulegen. Die Gründe da für sind, das die Lamy Patronen auf Dauer (5Stk. für 1.90€) doch etwas teuer sind im Gegensatz zu den Kugelschreibern, die man so als Werbegeschenk bekommt und das meine Handschrift über die Jahre (vielleicht auch durch das schnelle mitschreiben) etwas kleiner geworden ist. Das hat zur Folge das ich ab und an meine Handschrift mit dem Füller nicht mehr lesen kann da die Buchstaben ineinander verlaufen (Wahrscheinlich da die Feder zu breit für meine Schriftart ist). Daraufhin hab ich im Internet etwas gesucht und bin dann schließlich beim Twsbi Eco gelandet. Natürlich hätte ich auch einfach eine kleinere Feder für den Lamy bestellen können un