Süche Füller ähnlich zu Montblanc Noblesse

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
realdtpls
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2017 21:19

Süche Füller ähnlich zu Montblanc Noblesse

Beitrag von realdtpls » 10.02.2017 21:31

Hallo,

Mein liebstes Schreibgerät ist ein geerbter Montblanc Noblesse, aber ich bin auf der Suche nach einem Füller,
bei dem es mir nicht so wehtun würde, wenn ich ihn unterwegs verliere.

Deswegen möchte ich fragen, ob es aktuell Füllfedern gibt, die dem Montblanc ähneln und leichter zu ersetzen sind?

Also ähnliche Federstärke und ähnlicher Durchmesser (ich schreibe nur ungern mit dicken Füllfedern).

Danke und LG

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 2223
Registriert: 06.09.2012 15:08
Wohnort: Köln

Re: Süche Füller ähnlich zu Montblanc Noblesse

Beitrag von patta » 10.02.2017 22:07

Lamy cp1 und Aurora Marco Polo fallen wir da ein.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

Benutzeravatar
Mahlekolben
Beiträge: 782
Registriert: 29.01.2017 23:19

Re: Süche Füller ähnlich zu Montblanc Noblesse

Beitrag von Mahlekolben » 12.02.2017 12:24

Eine Möglichkeit wäre, einen bei eBay zu ergattern.

Dann bleibt das Familienstück zu Hause und der Clon geht mit auf Reisen.
Viele Grüße

Michael

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 2940
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Süche Füller ähnlich zu Montblanc Noblesse

Beitrag von desas » 13.02.2017 8:59

und beim Fischen in der Bucht nach Montblanc Slimlines Ausschau halten, die waren (und sind) billiger als die Noblesse und recht zahlreich am Markt.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Antworten

Zurück zu „Schulfüller und Einsteigerfüller“