Neuer Füller für Studienzeit

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

NoBody
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2017 1:12

Neuer Füller für Studienzeit

Beitrag von NoBody » 02.11.2017 1:28

Bisher habe ich in der Schule immer nur billige Füller aus Plastik verwendet, die auch nach ein bis zwei Jahren kaputt waren. Doch bald gehe ich studieren und jetzt suche ich einen Füller, der etwas hochwertiger ist. Ich will dafür dann 50+-20 € ausgeben.
Den würde ich dann täglich verwenden.

Was Füllmechanismen und Feder-Eigenschaften angeht, habe ich keine Ahnung. Ich kann nur sagen, dass ich besonders dicke und dünne Schrift nicht gut finde und das ich es schön finde, wenn die Dicke leicht ab- bzw. zunimmt, jenach dem in welche Richtung man den Füller bewegt.
Auch besonders dicke oder dünne Füller mag ich nicht. Was das Aussehen angeht finde ich alles schlichte und "neutrale", also schwarz, chrom, grau, weiß und Metalloptik gut.
Ein paar habe ich mir bereits rausgesucht, zu denen würde mich eure Meinung interessieren:

Lamy Studio, Waterman Hemisphere Deluxe, Parker Urban, Faber Castell Loom, Pelikan M205

Vielen Dank!

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Neuer Füller für Studienzeit

Beitrag von Barbara HH » 02.11.2017 2:08

Moin Nobody :D

Willkommen hier im Club und Glückwunsch zum Studienbeginn!

Vom Faber-Castell Loom würde ich in diesem Zusammenhang ganz dringend abraten. Ich hab zwei und benutze sie sehr gerne für kürzere Notizen, aber von der Ergonomie her kommt der Loom für längeres Schreiben nicht infrage. Das Griffstück ist zu dick, zu rutschig und völlig unergonomisch.