Jolly Schulfüllfeder

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Jolly Schulfüllfeder

Beitrag von Frischling » 15.11.2017 21:24

Hallo,

in meiner Jolly Schulfüllfeder habe ich eine Pelikan Edelstein Tinte Topaz und eigentlich sollte die auch kompatibel sein.
Vor einiger Zeit ist mir schon aufgefallen, dass Tinte in der Kappe ist, dachte mir aber noch nix dabei. Heute habe ich beobachtet, dass an der Federnspitze die Tinte richtig gehend raustropft. Also wenn ich die Feder kurz nach unten halte hängt da ein großer Tropfen Tinte, wenn ich sie nach oben drehe wird die Tinte wieder hinein gesaugt. Da ich immer wieder Pausen beim Schreiben mache (mache hauptsächlich kurze Notizen) und nicht immer daran denke, dass ich die Feder nach oben schauen lasse, entsteht manches Mal eine richtige S...ei, wie bei einem Erstklässler :oops: .
Ist die Feder kaputt? die Tinte zu nass?
Es wäre kein großer finanzieller Verlust, aber bevor ich sie entsorge, würde ich gerne wieder mal "Jugend forscht" :wink: spielen.
Vorher war sie übrigens mit einer Patrone Pelikan Pink bestückt (k.A. ob sie da auch gesabbert hat) und davor ist sie jahrelang im Kasten gelegen :roll:

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Jolly Schulfüllfeder

Beitrag von desas » 15.11.2017 21:59

Ich vermute einen Haarriss im Griffstück oder eine schlecht sitzende Patrone.

Irgendwo kommt Luft her
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Jolly Schulfüllfeder

Beitrag von TomSch » 15.11.2017 22:30

Tachchen!

Da hatter Recht, der Desas. An der Tinte allein kann es definitiv nicht liegen. :wink:
Als erstes würde ich den Patienten einmal mit der Lupe in Augenschein nehmen. Scheint das Griffstück unversehrt und sitzt die Patrone korrekt, käme auch ein lose sitzender Tintenleiter oder ein Defekt des Leiters in Betracht.

Tüsskess, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Jolly Schulfüllfeder

Beitrag von Frischling » 16.11.2017 12:11

Danke, werde ich kontrollieren.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Antworten

Zurück zu „Schulfüller und Einsteigerfüller“