Füller für Fließtexte gesucht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Nash
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2019 12:27
Wohnort: Baden-Württemberg

Füller für Fließtexte gesucht

Beitrag von Nash » 12.10.2019 13:43

Guten Tag miteinander,

bevor ich Euch den Fragebogen kommentarlos vorlege, stelle ich mich einmal kurz vor.
Ich bin derzeit Studentin und suche nach einem Füllhalter, nicht zuletzt auf Grund meiner sich ständig verkrampfenden Hand und einer wohl mittlerweile chronischen Sehnenscheidenentzündung an der Schreibhand. Zu Schulzeiten hatte ich einen Lamy-Füller (AL-Star, wenn mich nicht alles täuscht), später dann einen Kugelschreiber (Lamy Scribble). Mittlerweile - dank Abhandenkommens des Scribbles nach einer Klausurenabgabe :roll: - nutze ich einen relativ kostengünstigen Kugelschreiber (Lamy Econ), der meine Hand allerdings regelmäßig zum verkrampfen bringt. Bei Füllhaltern und Kugelschreibern mit "Zigarrenform" kam/kommt das nicht vor, es scheint wohl insbesondere an der schmalen "Zigarettenform" ( :lol: ) zu liegen. Das in Kombination mit dem ständigen "Drücken" des Kugelschreibers lässt meine Hand recht leiden. Aber genug Fließtext, zunächst einmal der Fragebogen.

* Wozu und in welcher Umgebung möchtest du den Füllhalter einsetzen?
Der Füllhalter wird zum Schreiben eingesetzt, in aller Regel für Skripte und Fallbearbeitungen. Wohl zu 90% wird die Nutzung zu Hause stattfinden, lediglich zu 10% universitär.

* Wieviel möchtest du ausgeben?
Meine derzeitig mögliche Preisspanne liegt zwischen 100-200€, wobei 200€ die Schmerzgrenze darstellt (nicht zuletzt, weil ja in aller Regel noch der Tinten- und eventuell Konverter-Kauf ansteht). Falls jetzt jemand meint: "Für 210€ gäbe es...", ist das natürlich in Ordnung. Dann würde ich den Kauf wohl noch ein wenig hinauszögern und lieber warten. (Ich würde im Übrigen ein neuwertiges Produkt bevorzugen, also ohne vorigen Gebrauch.)

* Welchen Füllmechanismus möchtest du verwenden?