Füller mit verdeckter Feder o.ä.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Füller mit verdeckter Feder o.ä.

Beitrag von desas » 08.12.2020 20:28

Ein "Exot" wäre der Hero 100.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

NBECK
Beiträge: 53
Registriert: 13.02.2018 16:58

Re: Füller mit verdeckter Feder o.ä.

Beitrag von NBECK » 08.12.2020 20:45

Bevor ich die Neuauflage vom Parker 51 kaufe würde ich erst mal reviews abwarten, der Parker 51 aus dme Jahre 2021 wird sicher mit dem Orginal verglichen und dann kann sowie wie ein objektives Urteil sich machen - auch ob die Verarbeitungsqualität den deutlich höhreren Preis zu den chinesischen Nachbauten rechtfertigt.
Andere online-Händler haben ihn auch schon gelistet, angekündigt ist er schon lange, frage mich warum er bis jetzt noch nicht auf dem Markt ist, etwa wegen C...
Grüsse
Norbert

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Füller mit verdeckter Feder o.ä.

Beitrag von TomSch » 08.12.2020 23:15

Stimmt,
Zollinger hat geschrieben:
08.12.2020 20:19
Ich hab's hier schon mal gelesen: https://www.fountainpennetwork.com/foru ... ng-itself/

und bei Appelboom kann man vorbestellen: https://appelboom.com/parker-51-deluxe- ... ntain-pen/

Für mich weicht er zu weit vom Original ab. Und für die Hälfte des Preises findet man schöne gebrauchte Originale.

Z.
auf den Bildern sieht er leider nicht wirklich interessant aus, eher wie ein Hybrid aus dem neuen Jotter und einer Abwandlung des "51" mit einer Sonnet-förmigen Kappe. Hast wohl Recht, sollte man besser nach dem Original schauen. ;)

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6091
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Füller mit verdeckter Feder o.ä.

Beitrag von vanni52 » 08.12.2020 23:23

Diese Geschichte erinnert mich sehr an den Duofold.
LG
Heinrich

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Füller mit verdeckter Feder o.ä.

Beitrag von patta » 09.12.2020 3:29

... oder den Duocart ...

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

NBECK
Beiträge: 53
Registriert: 13.02.2018 16:58

Re: Füller mit verdeckter Feder o.ä.

Beitrag von NBECK » 10.12.2020 15:34

Design hin/her, traurig finde ich dass die Wiederauflage des Parkers 51 nit gerade zwei Federstärken (F,M) startet - irgendwo unwürdig für einen weltbekantten Schreibwarenhersteller wie Parker ...

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1247
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Füller mit verdeckter Feder o.ä.

Beitrag von Lamynator » 14.12.2020 23:41

Moin,
Der Thread ist ja primär eine Beratung, somit habe ich diesen in den „Beratungsbereich“ verschoben. Sollte sich hier im Hintergrund ein Kauf abwickeln, so wäre dieser ja auch nicht für die öffentlichen Beiträge bestimmt.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Antworten

Zurück zu „Schulfüller und Einsteigerfüller“