Bunte Zeiten für Füller – die bedruckten Tintenpatronen von

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Bunte Zeiten für Füller – die bedruckten Tintenpatronen von

Beitrag von werner » 02.07.2009 15:38

Hallo zusammen,

Ich war mich nicht sicher in welche Rubrik ich dieses Posting unterbringen sollte. Aber nachdem hier gerade eine Diskussion über Konverter und Patronen läuft, habe ich mich für diesen Platz entschieden.

Für Fans von farbigen und kultigen Zubehör hat Pelikan ganz neu bedruckte Tintenpatronen auf den Markt gebracht. Ich habe gedacht, einige Leser wird es sicherlich interessieren.

Hier die Pressemitteilung:

Eine speziell für Lamy-Füllhalter hergestellte Patrone, die auch nur für diese eingesetzt werden kann. Ein transparentes Etui gibt erste Blicke auf fünf attraktive Motive frei.

Die Standard-Tintenpatrone ist in sechs verschiedenen Motiven erhältlich und eignet sich nicht nur perfekt für alle Pelikan-Füllhalter sondern auch für viele andere Patronen- Füllhalter.

Die Großraum-Tintenpatrone erscheint in fünf abenteuerlichen Piratenmotiven und passt sich, genau wie die Standard-Tintenpatrone, allen Pelikan- und vielen artverwandten Füllhaltern an.

Die bunt bedruckten Lamy-Tintenpatronen sind für 1,69 Euro pro Etui, Standard-Tintenpatronen für 0,99 Euro pro Etui und die Großraum-Tintenpatronen für 1,79 Euro pro Etui im Handel erhältlich.


Viel Spaß und viele Grüße
Werner
Dateianhänge
TP_Grossraum.jpg
TP_Grossraum.jpg (38.59 KiB) 7251 mal betrachtet
TP_Normal.jpg
TP_Normal.jpg (56.51 KiB) 7251 mal betrachtet
TP_Lamy.jpg
TP_Lamy.jpg (20.49 KiB) 7246 mal betrachtet
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)

hotap

Re: Bunte Zeiten für Füller – die bedruckten Tintenpatronen von

Beitrag von hotap » 02.07.2009 18:36

Danke für die Info, Werner.

Schön bunt sehen sie ja aus – die Patronen.

Dann bin ich ja mal gespannt, ob Lamy dieses auch gut findet, dass ein großer Mitbewerber eine bedruckte Patrone in Lamyform herstellt und wohl auch vertreibt, die nur in Lamyfüllern passt? Mit Sicherheit wird sich wohl keine Lamytinte darin befinden.
Hoffentlich wird hier von Pelikan nicht versucht, Umsatz um jeden Preis zu machen.

Apropos Umsatz:
In unseren regionalen Tageszeitungen befanden sich heute auch ganzseitige Anzeigen der Textilkette „KiK“, wo direkt oben als Erstes, einige Pelikanschulprodukte ins Auge stachen. Darunter ein Happy Pen Füller mit Patronen in Blisterverpackung für Euro 3,99.
Auch hier: Umsatz um jeden Preis? Egal ob der Fachhändler schimpft...

Gut, viele Familien (die wirklich jeden Cent umdrehen müssen) werden froh sein, hier günstig an sog. Markenartikel für ihre schulpflichtigen Kinder zu kommen.

Viele Grüße
Günter

werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Bunte Zeiten für Füller – die bedruckten Tintenpatronen von

Beitrag von werner » 02.07.2009 19:46

hotap hat geschrieben: In unseren regionalen Tageszeitungen befanden sich heute auch ganzseitige Anzeigen der Textilkette „KiK“, wo direkt oben als Erstes, einige Pelikanschulprodukte ins Auge stachen. Darunter ein Happy Pen Füller mit Patronen in Blisterverpackung für Euro 3,99.
Hallo Günter,

genau so ein Sonderprospekt von "KiK" hatte ich gestern auch in unserem Briefkasten. Die Aktion scheint deutschlandweit zu laufen. Mit Beginn der Ferienwelle nach und nach in allen Bundesländern beginnt nun der Kampf um Marktanteile für sämtliche Schulartikel.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Bunte Zeiten für Füller – die bedruckten Tintenpatronen von

Beitrag von Tenryu » 02.07.2009 22:19

So richtig Sinn hat das nur in einem transparenten Füllhalter...

werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Bunte Zeiten für Füller – die bedruckten Tintenpatronen von

Beitrag von werner » 06.07.2009 10:05

Hallo zusammen,

zum Thema Sonderangebote und Anzeigen in Tageszeitungen sowie Sonderprospekte zum Schulanfang habe ich noch eine aktuelle Nachricht. Die Drogeriekette "Müller" hat ein extra Prospekt Schreibwaren mit dem Schwerpunkt Schulanfangsartikel bereits zu Ferienbeginn herausgebracht. Darin wird ein Pelikan Füllhalter Pelikano zum Preis von Euro 6,99 angeboten. Es handelt sich laut Prospekt um die Sonderserie der Colour Edition für 2008 mit der Farbe juicy orange. Die Preise sind gültig vom 6.7.2009 bis 5.9.2009. Ob der Füller die gesamte Zeit in den jeweiligen Filialen verfügbar ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)

Genova
Beiträge: 162
Registriert: 06.02.2008 21:24
Wohnort: Heidelberg

Re: Bunte Zeiten für Füller – die bedruckten Tintenpatronen von

Beitrag von Genova » 06.07.2009 19:39

Als ich mir die Bilder zunächst angeguckt habe, dachte ich zunächst, es handelte sich um ein Produkt der Marke Online, denen ich das am meisten zugetraut hätte. Etwas überrascht bin ich dann schon, dass es Pelikan ist. In den Pelikano-Füllern sehen die vielleicht schon schick aus.

Rene
Beiträge: 375
Registriert: 28.02.2009 19:23
Wohnort: Hettstedt

Re: Bunte Zeiten für Füller – die bedruckten Tintenpatronen von

Beitrag von Rene » 07.07.2009 18:36

Hallo,

auch wenn ich schon etwas "in die Jahre" komme :D , ich finde die bunten Patronen für die Zielgruppe der Kinder richtig gut. Warum soll denn ein Kinder-FH nur außen bunt sein und die Patrone öde einfarbig? Schon die Kleinen legen ja auch schon grooooßen Wert auf einen gewissen "Lifestyle". Die farbigen Dinger sprechen unisex die Teenies an ... Ich kann mir da gut vorstellen, das nun der/die eine oder andere "Füllerhasser/-in" auch auf den Geschmack kommt und die Dinger "Schick" findet. Vielleicht erschießt das damit sogar eine neue Gruppe von Füller-Schreibern?? Ich kann es nur hoffen!!
In den Pelikano-Füllern sehen die vielleicht schon schick aus.
Da schließe ich mich voll an.

Viele Grüße
René

noGromo
Beiträge: 54
Registriert: 27.12.2008 17:21

Re: Bunte Zeiten für Füller – die bedruckten Tintenpatronen von

Beitrag von noGromo » 08.07.2009 22:42

Moin,

also ich kann mich da euren Meinungen nicht ganz anschließen. Nennt mich öde oder spießig, aber ich sehe den Sinn in diesen bedruckten Dingern irgendwie nicht. Sie sind für mich weder schön oder lustig anzusehen, sondern einfach nur zwecklos und überflüssig. Und als Kind wär ich dann doch eher "heiß" auf die "Erwachsenenpatronen". Wieder etwas für die Kategorie: was die Welt nicht braucht.

Nichts für ungut
Marcus

Peter Südwest
Beiträge: 17
Registriert: 15.01.2008 14:45
Wohnort: Bern

Re: Bunte Zeiten für Füller – die bedruckten Tintenpatronen von

Beitrag von Peter Südwest » 09.07.2009 10:15

Ja, Marcus, das sehe ich auch so! Wenngleich die Welt ja voll ist von unnötigen und gar sinnlosen Dingen, gell...

Viele Füller haben ja auch ein Fenster, das den Tintenstand anzeigt (gerade der Lamy Safari). Durch eine bedruckte Patrone wird so ein Fenster sinn- und nutzlos.

Peter

Rene
Beiträge: 375
Registriert: 28.02.2009 19:23
Wohnort: Hettstedt

Re: Bunte Zeiten für Füller – die bedruckten Tintenpatronen von

Beitrag von Rene » 09.07.2009 18:43

Hallo,

die Meinungen sind ja interessant und gehen weit auseinander.
Ich denke aber, dass man die bunt bedruckten Patronen aus Kinderaugen sehen sollte und nicht mit dem Verständnis eines Erwachsenen.
Viele Füller haben ja auch ein Fenster, das den Tintenstand anzeigt (gerade der Lamy Safari). Durch eine bedruckte Patrone wird so ein Fenster sinn- und nutzlos.
Die Patrone ist nicht ganz flächig bedruckt - schaut mal die blauen Blüten oder blauen Stellen - das ist sicher die Tinte mit dem Tintenstand die man dann von außen sieht? Sieht jedenfalls vom Foto her so aus und würde sinnvoll sein.
Aber Patronen hin und her, es gibt sicherlich ganz vorrangige und wichtigere Probleme zu Gunsten unserer Kinder zu klären und regeln als den Sinn und Zweck bunter Tintenpatronen ... . :D

René

Genova
Beiträge: 162
Registriert: 06.02.2008 21:24
Wohnort: Heidelberg

Re: Bunte Zeiten für Füller – die bedruckten Tintenpatronen von

Beitrag von Genova » 12.07.2009 22:12

Ein praktischer Nutzen von bedruckten Patronen im Gegensatz zu nichtbedruckten Patronen ist sicher non-existent. Aber wenn wir Freunde der schönen Schreibgeräte gleich mit praktischem Nutzen daherkommen, dann kommen wir wohl nicht arg weit. Und wir sind uns doch sicher alle einig, dass Schreibgeräte auch gut aussehen müssen ... das Auge "schreibt" mit! ;)

Angesichts der Tatsache, dass Pelikanos und auch der Lamy Vista sehr beliebt sind und die Patrone schön durchschimmert, ist das sicherlich ein zusätzliches Feature, was den Füller äußerlich aufwertet. Zwar erschwert der Aufdruck den Tintenstand, aber ich wette, man kann den Tintenstand immer noch besser erkennen als bei einem Tintenfenster eines Lamy 2000 :)

Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu jung ... :D

werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Bunte Zeiten für Füller – die bedruckten Tintenpatronen von

Beitrag von werner » 03.09.2009 20:26

Hallo zusammen,

heute habe ich eine neue Pressemitteilung entdeckt. Ich will damit kein neues Thema eröffnen und deshalb habe ich beschlossen, dass es zu den bedruckten Tintenpatronen passt.

Diesen Monat erweitert Pelikan seine beliebte Serie „Future“ um eine transparente Version des Schulfüllers.
Der neue Füllfederhalter besticht durch sein klares, attraktives Design, das speziell für eine jugendliche Zielgruppe entworfen wurde.
Das transparente Schreibgerät gibt einen tollen Blick auf sein Innenleben preis und eignet sich deshalb hervorragend für die neuen bunt bedruckten Patronen von Pelikan, die durch den Schaft hindurch betrachtet werden können. Durch das Auswechseln dieser ganz besonderen Patronen erhält der Füllfederhalter ein immer neues Aussehen und somit im Handumdrehen eine individuelle Note. Insgesamt stehen dem Schreiber elf verschiedene Patronenmotive zur Verfügung.
Selbstverständlich ist die Tinte der bunten Patronen löschbar und im bewährten Königsblau des Schreibwarenherstellers erhältlich.
Für ein angenehmes Schreibgefühl sorgen die symmetrisch angeordneten Griffmulden aus weichem Material und eine Edelstahlfeder der Größe M.

Der Füller mit Durchblick ist für 15,50 € erhältlich.


Nachdem in vielen Bundesländern die Schule bereits wieder begonnen hat und der Rest bald folgen wird, ist diese Mitteilung für die Kids sicherlich interessant.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)

JMX9030
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2009 21:55

Re: Bunte Zeiten für Füller – die bedruckten Tintenpatronen von

Beitrag von JMX9030 » 10.06.2010 8:15

Ist doch super, wenn dadurch nur ein paar SuS mehr Lust auf Füller/Schreiben haben ist es die Sache doch wert...

Antworten

Zurück zu „Schulfüller und Einsteigerfüller“