Student sucht hochwertiges Schreibgerät

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Student sucht hochwertiges Schreibgerät

Beitrag von Thomas Baier »

Das wird nix mit dieser Feder: Feder tauschen. Sich auf nichts anderes einlassen. Möglichst kein Einschicken der Feder, Wartezeit, neues Risiko. Das kennt man schon.

Schon die Federschlitzung ist ja eh nicht in Ordnung. Das geht so nicht.

Viele Grüße
und toi toi toi
Thomas
G.Grell
Beiträge: 17
Registriert: 28.06.2010 17:50

Re: Student sucht hochwertiges Schreibgerät

Beitrag von G.Grell »

Hallöchen Gemeinde,

Ich bin heute nch der Vorlesung direkt bei Kaufhof aufgeschlagen und hab dort meine Problemchen mit dem Füller angegeben und auch mal eine A5 Seite mit Testmustern vorgeschrieben.
Die nette Schreibgerätefrau stimmte mir zu und versicherte mir, dass dies noch nicht vorgekommen wäre. Sie bot mir an den Füller entweder einzuschicken, oder einen neuen mitzunehmen. Ich nahm einen neuen mit und der alte wird dann über Kaufhof direkt bei Pelikan repariert bzw ersetzt. Nunja die Federn sind halt Handarbeit.
Man sieht das auch daran, dass die feder von dem Neuen sichtbar breitere Schenkel hat, wenngleich die Strichstärke genauso ist.
Ich habe den Neuen dort auch gleich probegeschrieben und jo, der hat ein wesentlich besseres Anschreibverhalten.
Mal sehen, ob sich das in der nächsten VL ( heute Nachmittag) auch bewahrheitet. :D

bis dann
Rene
Beiträge: 375
Registriert: 28.02.2009 19:23
Wohnort: Hettstedt

Re: Student sucht hochwertiges Schreibgerät

Beitrag von Rene »

Hallo,

ich drücke Dir die Daumen! Halte uns mal auf dem Laufenden. :wink:

René
G.Grell
Beiträge: 17
Registriert: 28.06.2010 17:50

Re: Student sucht hochwertiges Schreibgerät

Beitrag von G.Grell »

So bin zurück von der VL.

Ja diese Feder gleitet besser und sie schreibt auch viel besser an. Nur ab und zu kleinste Aussetzer, die offensichtlich nicht spontan wiederholbar sind und wirklich nur sporadisch auftreten (3-4mal/Seite).

Ich habe mir auch noch grüne und schwarze Tinte von Pelikan besorgt und mit der Schwarzen das Grün ein wenig abgetönt, so dasss es ein schickes Grassgrün ist.

damit bin ich ersteinmal vollauf Zufrieden., auch wenn ich für die Prüfungen sicher wieder das blau nehme, da es eben im Zweifel löschbar ist.

Grüße Gilbert
Rene
Beiträge: 375
Registriert: 28.02.2009 19:23
Wohnort: Hettstedt

Re: Student sucht hochwertiges Schreibgerät

Beitrag von Rene »

Hallo Gilbert,

Ein M605, sein Besitzer und ein HAPPY END :D
Leider stellt man oft erst zu Hause fest, dass die Feder oder der Tintenleiter nicht das leisten, was sie sollen. Beim Eintauchen der Feder im Tintenglas, so wie es oft im Geschäft üblich ist, werden diese Fehler oft verdeckt. Da fließt die Tinte nicht kontinuierlich und Aussetzer werden auf fehlende Tinte an der Feder zurück geführt und es wird noch einmal "eingetaucht".
Es ist wirklich schade, dass Du nun ausgerechnet solch einen "Montag-Abend"-Füller erwischt hast. Ich freue mich das nun alles bestens geklappt hat und hoffe, dass Du jetzt viel Freude an dem Füllhalter hast.

Viele Grüße
René
Antworten

Zurück zu „Schulfüller und Einsteigerfüller“