Tinte für meinen Level

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
DesPudelsKern
Beiträge: 22
Registriert: 23.09.2022 13:49

Tinte für meinen Level

Beitrag von DesPudelsKern »

Hallo,

ich habe ja dank eurer Hilfe vor einiger Zeit einen Level gekauft.

Jetzt habe ich gesehen, dass sich dieses spezielle Tintenfässchen nicht aufschrauben und nachfüllen lässt.

Was mache ich denn wenn die Tinte darin leer ist?
Gibt es eine Alternative zur Befüllung?

Vielen lieben Dank
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Tinte für meinen Level

Beitrag von Edelweissine »

Die Flaschen lassen sich durchaus öffnen und wiederbefüllen, das habe ich selbst mehrfach gemacht. Möglicherweise gibt es mehrere Ausführungen, bei meinen lässt sich der "Ventildeckel" abschrauben.
Achtung, da die Reinigung des Level nur etwas für Fortgeschrittene ist, fülle ich einfach immer nur dieselbe Tinte nach, das ist jetzt jahrelang gutgegangen.
Gruß,
Heike
rubicon
Beiträge: 1556
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Tinte für meinen Level

Beitrag von rubicon »

Meines läßt sich auch aufschrauben. Möglicherweise hilft ein lauwarmes Spülibad evtl. verkrustete Tinte zu lösen.

Falls nicht - ich habe meinen Level schon erfolgreich mit einer Spritze gefüllt. Mit einer feinen spitzen Kanüle durch den Silikongummi gestochen. Ich hatte das Leere Fäßchen vor Jahren entsorgt in der Annahme, das kann man ja neu nachkaufen. Dann hat mir ein nettes Forenmitglied eines zukommen lassen
Jedoch habe ich das mit der Spritze nur einmal machen müssen, daher weiß ich nicht, wieviele Durchstiche der Gummi abkann.
LG
Andrea
DesPudelsKern
Beiträge: 22
Registriert: 23.09.2022 13:49

Re: Tinte für meinen Level

Beitrag von DesPudelsKern »

Danke für eure Antworten. Ich werde mal versuche das Fässchen zu öffnen.

Danke für die Hilfe
Benutzeravatar
mondindianer
Beiträge: 285
Registriert: 20.05.2013 17:39
Wohnort: Wendland

Re: Tinte für meinen Level

Beitrag von mondindianer »

DesPudelsKern hat geschrieben:
29.07.2023 21:38
Danke für eure Antworten. Ich werde mal versuche das Fässchen zu öffnen.

Danke für die Hilfe
Bin ja spät dran, aber: stelle dir das so vor wie eine Kindersicherung an einer Putzmittelflasche - einmal beherzt über die Sperre gedreht und schon geht es ganz leicht. Ich selbst nehme dafür einen Nussknacker zur Hilfe, weil ich den Verschluss nicht fest genug fassen kann.
Viele Grüße
Fritz
Antworten

Zurück zu „Schulfüller und Einsteigerfüller“