Faber-Castell Grip Kalligrafie-Set

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Edgar

Faber-Castell Grip Kalligrafie-Set

Beitrag von Edgar »

Wer den Faber-Castell Grip hat, mag sich vielleicht auch für das Kalligrafie-Set interessieren. Es ist jetzt im Wintersale sehr günstig. Damit hätte man auch Ersatzfedern und Griffstücke parat. Die Federn passen übrigens auch für die Faber-Castell Hexo Füller.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Faber-Castell Grip Kalligrafie-Set

Beitrag von TomSch »

Hallo Edgar,

vielen Dank für den Tipp. Wenn ich nur nicht schon so viele Ersatzgriffstücke/Federn/Tintenleiter/Kappen ... hätte! :mrgreen: :lol:
Aber für jemanden, der probieren und/oder sich ein Ersatzteilelager aufbauen will, ein lohnendes Geschäft. :P

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Edgar

Re: Faber-Castell Grip Kalligrafie-Set

Beitrag von Edgar »

Beim Faber-Castell Grip empfinden viele das Feedback der Federn als bremsend oder gar "kratzig".
Aber mit ein wenig Nachbearbeitung werden die schön glatt: Ich habe mit dieser Polierpfeile vom dm sehr gute Ergebnisse erzielt. Einfach ein paar Achten drauf schreiben oder gegen die Widerstände streichen, Feder spülen, ggf. wiederholen. Je nach bevorzugtem Papier ist mehr oder weniger Feedback erwünscht. Ich teste zum Vergleich stets auf verschiedenen Papieren.
Antworten

Zurück zu „Schulfüller und Einsteigerfüller“