Lamy 2000 oder Kaufhof Pelikan M605?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Sela
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2011 13:26

Lamy 2000 oder Kaufhof Pelikan M605?

Beitrag von Sela »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Student mit hohem Schreibaufkommen. Nebenbei arbeite ich auch im Bereich der VHS sowie Nachhilfe und muss auch recht viel korrigieren. Ich würde mir daher gerne einen edlen Füller zulegen.

Bisher schreibe ich mit einem Al-star von Lamy und bin eigentlich immer sehr zufrieden gewesen. Einen anderen Füller möchte ich im Prinzip hauptsächlich aus Neugierde und weil etwas Geld übrig ist. ;) Den alten will ich dann nutzen um mal die "bösen" Tinten wie Noodlers auszuprobieren.

Einen Waterman Phileas hatte ich übrigens auch mal, da fand ich aber das Griffstück viel zu dünn im Vergleich zu meinem Lamy.

Ich habe wohl etwas dickere Finger ;)

Die beiden in der Überschrift genannten Füller sind online für knapp 100 Euro zu haben, daher der Vergleich. Zeit um ausprobieren beider in irgendeinem Geschäft wo der Füller eh nur in die Tinte getaucht wird, habe ich eigentlich nicht.

Welchen der beiden Füller seht ihr denn (auch unter den von mir genannten Gesichtspunkten) vorne? Oder habt ihr gar eine ganz andere Empfehlung?

Besten Dank.
Marco D.
Beiträge: 91
Registriert: 28.08.2009 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Lamy 2000 oder Kaufhof Pelikan M605?

Beitrag von Marco D. »

Hallo,
Ich kann dir leider nichts zum Lamy sagen. Aber den M605 kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Von der Größe her stellt er ein gutes Mittelmaß dar und ist nicht schwer, es ist denke ich unwahrscheinlich dass du damit Probleme bekommen solltest. Heute erst wieder Seitenweise geschrieben und von Ermüdung der Hand keine Spur!