Online Campus getestet

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Online Campus getestet

Beitrag von Faith »

Ich möchte hier auch nochmal was anmerken:
Ich habe die letzten Schuljahre, sowie meine ersten Semester, mit einem Online Update bestritten. Bei dem Update handelt es sich um die Alu Version des Campus.
Die Halbbarkeit ist super, Macken finde ich nur an den Kanten. Der Clip sitzt nicht mehr fest, aber das muss er heutezutage eigentlich auch nicht groß, nicht für Schüler.

Der Tintenfluss ist äußerst großzügig, wie bereits erwähnt. Auch mir war die Feder zu breit, so dass ich mir vor Kurzem eine schmaler geschliffen habe. Für Texte aber durchaus brauchbar, wenn man nicht zu klein schreibt.

Seit einiger Zeit gibt es neue Mundstücke (habe es vor 2-3 Wochen entdeckt), sie sind etwas schmaler und haben nicht mehr die markante Dreicksform. Die Griffmulden sind noch da, aber wesentlich dezenter. Das sagt mit persönlich mehr zu, da mich die Dreicksform (vor allem auch bei Lamy) immer gestört hat. Für den Mittelfinger befindet sich jetzt eine Mini-Mulde an der Unterseite.
Für den Update habe ich damals 20€ bezahlt, die Mundstücke musste ich in den ca. 7 Jahren zweimal austauschen, da es durch Langerung (nicht im Gebrauch) schmierig wurde.

Zu der Haltbarkeit der Kunststoffvariante kann ich nicht viel sagen. Aber wenn man den Füller einigermaßen pfleglich behandelt, sollte man lange Freude daran haben.
Die normalen Designfüller halten auch lange.

Fazit: Für den Preis ein super Füller, der sich im Laufe der Jahre aber auch etwas geändert hat. Für Schüler auf jeden Fall eine Schreibprobe wert.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Antworten

Zurück zu „Schulfüller und Einsteigerfüller“