Pelikan Future Testbericht

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
MBurock
Beiträge: 89
Registriert: 16.04.2010 19:22

Re: Pelikan Future Testbericht

Beitrag von MBurock »

Danke für den interessanten Bericht. Ich habe diesen Füller etwa 2 Jahre in der Schule geschrieben, da war er, glaube ich, ganz neu. Zumindest im (damals) örtlichen Schreibwahrengeschäft.
Daher will ich etwas zur Haltbarkeit sagen. Ich habe keinen Füller so kurz geschrieben, wie diesen. Das mag nicht nur am Füller gelegen haben, aber im Vergleich zu einem Lamy ABC oder Safari ist der Füller doch eher anfällig.
Erst einmal fällt der Klipp negativ auf, da er gerne abbricht, das habe ich auch bei einigen Klassenkameraden gesehen. Zum anderen verliert der Deckel doch über die Zeit merklich an haltkraft, er rutscht dann gerne ab. Meiner ist dann auch noch regelmäßig ausgelaufen, weshalb das für mich ein sehr kurzer Ausflug war. Das Problem, dass der Deckel locker wird, ist sicher generell ein Problem bei günstigen Schulfüllern.
Im Vergleich mit dem Lamy ABC kann man natürlich auch anführen, dass dieser erst gar keinen Clip hat und daher auch nicht diese Schwachstelle. Wie wichtig das einem ist, bleibt jedem selbst überlassen. Das Auslaufproblem war ein Einzelproblem meines Füllers, das ich bei KLassenkameraden nicht beobachten konnte.

Was das Schhreibverhalten angeht, war der Füller aber wirklich nicht schlecht. Auch die Kombinationsmöglichkeiten unterschiedlicher Farben sind sicher positiv zu sehen.

Ein Problem, dass ich bei mir nicht hatte, aber schon häufig gesehen habe, ist das die Gummierung am Griff abgenutzt wird. Sie wird dann leicht fransig. Andererseits darf ein Schulfüller nach 10 Jahren dann auch ersetzt werden.

Gruß Marc
"Any man who can hitch the length and breadth of the galaxy, rough it, slum it, struggle against terrible odds, win through, and still knows where his towel is is clearly a man to be reckoned with."
Douglas Adams
Antworten

Zurück zu „Schulfüller und Einsteigerfüller“