Pelikan - Der Schulspezialist

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Pelikan - Der Schulspezialist

Beitrag von patta »

Pelikano sind für die nachfolgenden Generationen, Kaweco Sport für alte Säcke - wie patta :mrgreen:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Pelikan - Der Schulspezialist

Beitrag von YETI »

patta hat geschrieben:Pelikano sind für die nachfolgenden Generationen, Kaweco Sport für alte Säcke - wie patta :mrgreen:
Danke, das ist deutlich!

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: Pelikan - Der Schulspezialist

Beitrag von pelikaniac »

Es gibt bei den Pelikanos aber auch noch folgende Möglichkeit: http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_ ... satzkappen
Und bei größeren Fachhändlern gibt es meist einen Erstzteilvorrat.
Gruß,
der Jörg
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Pelikan - Der Schulspezialist

Beitrag von Tenryu »

Wozu brauchen Kinderfüller einen Clip? Bestimmt nicht zum Einstecken in die Hemd oder Jackettasche. (Obwohl, in einigen Ländern gibt es ja noch diese schicken Schuluniformen...)

Allerdings sieht der Pseudo-Clip beim Pelikano besser aus, als wenn, da irgend ein Schraubenmutter-artiger Ring o.ä. als Rollbremse angebracht wäre.

Als nicht mehr ganz so junger Sack gefällt mir übrigens der alte Pelikano aus den 80ern besser. (Das 90er Jahre-Modell mit dem transparenten Schaft fand ich auch ganz ok.)
Antworten

Zurück zu „Schulfüller und Einsteigerfüller“