Günstige Füllfederhalter

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Günstige Füllfederhalter

Beitrag von Andi36 »

Womit schreiben Mitmenschen, die auf den Füllhalter nicht verzichten wollen aber
  • permanent ihr Schreibgerät irgendwo liegenlassen?
  • in rauer Umgebung mit hohem Beschädigungsrisiko (Labor/Baustelle/Werkstatt/...) arbeiten?
Gefragt ist ein Füller, dessen Beschädigung oder Verlust leicht zu verschmerzen ist.

Ich habe mal geschaut was es auf dem Markt so gibt, und ich bin echt überrascht wie günstig der Einstieg sein kann.

Einen Herlitz Montana III gibt es bereits für 1,99 zu kaufen
Den Online Basic habe ich für 1,27 gefunden.

Nun frage ich mich, wie schreiben diese Billigheimer? Habt Ihr die hier schon geschrieben?

Wie auch immer - es gibt ihn also, den billigen Füllhalter (nicht nur als Einwegschreiber); auch namhafte Marken kann man im Abverkauf darunter finden, so habe ich einen Pelikano der letzten Generation für nur 3,19 gesehen.

Andreas
Rafael
Beiträge: 41
Registriert: 05.11.2011 17:49

Re: Günstige Füllfederhalter

Beitrag von Rafael »

Ich benutze im Job für alle Formulare bei denen nichts durchgeschrieben werden muß seit einer Woche zwei Online ,,Boogie" Füllfederhalder, die ich für 4 € p. Stk. gekauft habe. Ich muß sagen das ich schon deutlich teurere Füller hatte die nicht so gut wie diese geschrieben haben. Mehr wollte ich nicht ausgeben, da mir auf der Arbeit schon mal ein MB ,,verdunstet" war. Allerdings habe ich es mir auch nicht nehmen lassen die ,,Boogies" mit in Konvertern gefüllte MB Tinten ( Collodi und White Forest ) zu bestücken :roll: Schreiben macht damit Spass und einen möglichen Verlust könnte ich verschmerzen.
Gruß, Rafael
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Günstige Füllfederhalter

Beitrag von Faith »

Meine Erfahrung ist, dass günstige Füller zu satterem Tintenfluss neigen als teurere. Mein Online Update hat einen wesentlich satteren Tintenfluss als meine Kawecos und der Parker IM den ich mal hatte (wobei der Kaweco Classic genaugenommen günstiger war als der Online).
Ein absoluter Billigfüller, den ich meinem Bruder mal mitgebracht hatte ist schon durchgetropft, nicht zu gebrauchen. Die günstigen Onlinefüller (College) kosten ca. 5-10€ das Stück und sind durchaus gut zu gebrauchen, Tintenfluss und Feder absolut in Ordnung, hatte nie Probleme mit meinem.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Re: Günstige Füllfederhalter

Beitrag von Saarländerin »

Meiner Ansicht nach ist der beste (und schönste) FH unter 10 Euro der Parker Frontier, zuverlässig in allen Lebenslagen, schaut nicht aus wie ein Schulfüller - und ist in der elektronischen Bucht bereits für 7 Euro incl. Versand zu haben :D
Nein, ich kenne den Anbieter nicht, bekomme keine Provision.
Dem "Fachhandel" ist dieses angesichts des Preises wirklich hervorragende und auch nahezu unverwüstliche Schreibgerät wohl nicht lukrativ genug, sodass er nur noch im Netz zu finden ist :(
Ich selbst habe einen in weiß, in schwarz, in "translucent green" und noch anderen Farben, jeweils mit billigst zu bekommender (rein- und rausschrauben wie bei den Pelikanen) Feder in sehr großer Auswahl (F, M, B, OM...)
Wie hier zu lesen und zu sehen ist, habe ich sogar bei einem unwilligen silbernen Sonnet die 18Karat-Weißgoldfeder ersetzt durch eine "Frontier"-Feder (ca. 10 Euro/Stck) - und nun schreibt er immer und überall :D
Empfehlenswert, aber etwas teurer (UVP 24,95 €) finde ich den Online Vision, in vielen Farben erhältlich, zuverlässig und stabil.
Last but not least die inzwischen gut verarbeiteten und sehr ansprechend gestalteten Asiaten (vorwiegend Chinesen) für ca. 2 bis 25 Euro (incl. Versand), die ich hier bereits angesprochen und verlinkt habe und die ich immer mehr mag :D
Viele Grüße von der Nachtschicht Roswitha
mcintyre
Beiträge: 62
Registriert: 20.08.2006 22:39
Wohnort: Bonn

Re: Günstige Füllfederhalter

Beitrag von mcintyre »

Und erst der Reform 1745! Ein echter Kolbenfüller. Im Doppelpack in der elektronischen Bucht für 6€ inkl. Versand zu haben.

Besten Grüße,
Denis
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Günstige Füllfederhalter

Beitrag von Andi36 »

Der Reform sieht ja gar nicht schlecht aus, aber als ich ihn dann in der Hand hielt, war ich doch enttäuscht. Er ist mir viel zu klein und vor allem dünn, wie ein Notizbuchfüller. Attribut: "windig". Da schliesse ich mich doch Roswitha an, der Parker hat einen stämmigen Durchmesser, und ein sattes Gewicht .

Nur meine Meinung.
Andreas
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Günstige Füllfederhalter

Beitrag von Barbara HH »

Ich bin auch vom Parker Frontier begeistert. Nur schade, dass man ihn bis auf Ausnahmen nur noch mit F und M Feder bekommt.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Re: Günstige Füllfederhalter

Beitrag von Saarländerin »

Barbara HH hat geschrieben:Ich bin auch vom Parker Frontier begeistert. Nur schade, dass man ihn bis auf Ausnahmen nur noch mit F und M Feder bekommt.
Barbara, schau mal hier. Von diesem Anbieter bekommst Du alle möglichen und unmöglichen Federvarianten (Super Service!). Ich hab meine auch von dort (kosteten allerdings weniger, hat neuerdings die Preise erhöht).
Aber bitte gucken, was Andreas hier diesbezüglich schreibt (letzter Beitrag im Thread) - ich hatte bisher immer Glück :D
Dienstagnachmittägliche Grüße von Roswitha
füller-fan
Beiträge: 86
Registriert: 04.06.2011 18:19
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Günstige Füllfederhalter

Beitrag von füller-fan »

den Anbieter kann ich auch empfehlen. Habe dort auch im letzten Jahr gekauft. Ist auf Parker und Waterman spezialisiert.

Gruß
Andreas
Antworten

Zurück zu „Schulfüller und Einsteigerfüller“