Suche dicken Füllhalter

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3047
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Suche dicken Füllhalter

Beitrag von Andi36 » 08.06.2012 0:15

Hi,

der E-Motion Holz wiegt betankt mit Konverter
  • -27,6 Gramm ohne Kappe
    -49 Gramm mit Kappe
also auch keine Leichtgewicht! Mit dem glatten Griffstück kommt nicht jeder klar, ausserdem ist er sehr kurz, also unbedingt ausprobieren vor dem Kauf! Mir persönlich liegt er nicht gut, obwohl ich dicke FH generell bevorzuge.

Gruß,
Andreas

cosmo
Beiträge: 169
Registriert: 28.03.2012 0:22

Re: Suche dicken Füllhalter

Beitrag von cosmo » 08.06.2012 23:31

Danke Dir für die Info. Hm, das Gewicht ist schon recht grenzwertig für mich. Müsste ich tatsächlich mal ausprobieren. Den Pilot Capless mit seinen 30 g fand ich beim Probeschreiben nicht zu unangenehm schwer, obwohl er auch schon ein Gewicht hat. Längere Texte konnte ich mit ihm aber nicht schreiben.

Usefine
Beiträge: 70
Registriert: 02.05.2006 9:43
Kontaktdaten:

Re: Suche dicken Füllhalter

Beitrag von Usefine » 06.07.2012 12:57

Mir fällt da noch der Pelikan Style ein. Der ist dick und leicht und liegt dank der gummierten Griffzone gut in der Hand. Haltbar dürfte er auch sein da er recht einfach konstruiert ist und da nicht viel kaputtgehen kann. Der Style ist so groß wie ein Lamy Safari, nur daß sein Griffstück keine Einkerbungen hat.

Liebe Grüße,
Usefine

cosmo
Beiträge: 169
Registriert: 28.03.2012 0:22

Re: Suche dicken Füllhalter

Beitrag von cosmo » 06.07.2012 22:23

Vielen Dank für den Tipp! Ich werde ihn mir mal anschauen, obwohl er mir jetzt optisch nicht so zusagt. Aber vielleicht liegt er ja fantastisch in der Hand und schreibt ganz wundervoll? ;)

Benutzeravatar
snape
Beiträge: 64
Registriert: 30.06.2016 9:20
Wohnort: neben Basel

Re: Suche dicken Füllhalter

Beitrag von snape » 30.11.2016 13:15

Hallo Cosmo,
der Noodlers Ahab ist doch auch eine Zigarre und relativ leicht...

Eventuell eine Option?

Cheers Snape

penparadise
Beiträge: 514
Registriert: 18.02.2008 13:21

Re: Suche dicken Füllhalter

Beitrag von penparadise » 30.11.2016 14:59

Mr. Snape, glauben Sie nicht, dass der Kollege Cosmo in den mehr als 4 Jahren immer noch keinen passenden Füllhalter gefunden hat? ;)
Mit besten Grüßen
Axel
________________________

Thom

Re: Suche dicken Füllhalter

Beitrag von Thom » 30.11.2016 18:27

Mr. penparadise, es ist ein Irrtum zu glauben, der Kollege Cosmo sei hier die Mehrheit.

V.G.
Thomas

bender

Re: Suche dicken Füllhalter

Beitrag von bender » 01.12.2016 6:55

Auf Ebay Kleinanzeigen verkauft jemand einen Laban. Der ist DICK!

Benutzeravatar
ThomasL
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2016 17:45
Wohnort: Ammerland

Re: Suche dicken Füllhalter

Beitrag von ThomasL » 01.12.2016 11:34

Ihr Lieben,

der Faden ist viereinhalb Jahre alt, der TE hat sich vor anderthalb Jahren letztmalig hier geäußert, ich bin mir ziemlich sicher, dass er keinen dicken Füller mehr sucht. Es gibt frischere Threads, um weitere dicke Füller vorzuschlagen. So war meiner Meinung nach auch penparadises Post zu verstehen.
Schöne Grüße,
Thomas
____________________________________________________________________________
Ja, Frauen machen auch Fehler, aber totales Chaos gelingt nur mit uns Männern!

bender

Re: Suche dicken Füllhalter

Beitrag von bender » 01.12.2016 20:22

Vielleicht kommen aber andere durch den Thread und die Aktualisierung auf den Geschmack ;)

Thom

Re: Suche dicken Füllhalter

Beitrag von Thom » 01.12.2016 20:46

bender, das hat mich jetzt auch gekitzelt, aus dem Ding einen 30 Seiten Thread zu machen.
Aber ich glaub, dicke Füller sind's nicht wert. :)

V.G.
Thomas

Antworten

Zurück zu „Schulfüller und Einsteigerfüller“