Kolbenfüller gesucht!

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Sucher
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2012 22:26

Kolbenfüller gesucht!

Beitrag von Sucher »

Einen Schönen Guten Tag wünsche ich der Forumsgemeinde!

Mein Name ist Eric und ich Suche einen Kolbenfüller bis circa 100€, da ich aber leider eher ein Anfänger auf dem Gebiet der Marken bin habe ich gehofft das ihr mir helfen könnt.
Persönlich schreibe ich bereits mein gesamtes Leben mit Füllern, aber eher mit Tintenpatronenfüllung und finde diese Modelle mit Kolbenfüllung hochinteressant. Da man anscheinend auch die Tinte variieren kann ist es für mich klar das ich definitiv einen Füller dieser Sorte benötige.

Könntet ihr mir helfen einen vernünftigen Füller in der Preisklasse zu finden? Persönlich schreibe ich recht viel, ich benötige ihn auch für Kalligraphie-Übungen, wäre dies mit einer bestimmten Federstärke möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Eric
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Kolbenfüller gesucht!

Beitrag von werner »

Hallo Eric,

herzlich willkommen hier bei uns. Zunächst einmal, hier gibt es auf fast alle Fragen eine Antwort. In einem anderen Thread wird auch gerade über dieses Thema diskutiert. Vielleicht schaust Du Dich einmal dort kurz um. Eventuell gibt es hier schon Antworten auf Deine Frage, auf jeden Fall weiterführenmde Informationen.

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =11&t=6445

Ansonsten einfach weiter fragen. Das ist kein Problem hier im Forum.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Orakel
Beiträge: 189
Registriert: 02.04.2010 15:45
Kontaktdaten:

Re: Kolbenfüller gesucht!

Beitrag von Orakel »

Naja... in dem Thread wird ja schon einiges gesagt.

Nur: Theoretisch kannst du ja auch auf deine alten Füller zurückgreifen und diese mit einem Konverter (falls es da etwas passendes gibt) ebenfalls zu einem (kleinen) Kolbenfüller umwandeln. Das kann auch Vorteile haben.


Und um den Thread mal für mich selbst zu highjacken (und der andere Thread ja schon nicht mehr so aktuell ist): GIbt es für diese TWSIB-Füller einen zuverlässigen Bezugsladen?

Tante Edith:
Sucher hat geschrieben:Könntet ihr mir helfen einen vernünftigen Füller in der Preisklasse zu finden? Persönlich schreibe ich recht viel, ich benötige ihn auch für Kalligraphie-Übungen, wäre dies mit einer bestimmten Federstärke möglich?
Ähm... Kaligraphieübungen mit diesen speziellen, breiten Federn wie beim Lamy Joy?
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Kolbenfüller gesucht!

Beitrag von toni »

Zum Thema TWSBI kann ich Goulet Pens empfehlen. Der Versand nach D erfolgte bei mir schnell, günstig und problemlos. Ob es auch einen deutschen Händler gibt weiß ich nicht.
Viele Grüße
Toni
14all41
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2011 23:52
Wohnort: Bad Gleichenberg

Re: Kolbenfüller gesucht!

Beitrag von 14all41 »

Als deutschen Händler, wenn auch nur deutsch sprechend, kann ich nur http://www.penstore.at/ empfehlen (auch wenn manche gegenteilige Erfahrungen gemacht haben mögen).

Herzliche Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Schulfüller und Einsteigerfüller“