Kaufberatung für neuen Füller/Kugelschreiber

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Kevin
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2013 13:52

Kaufberatung für neuen Füller/Kugelschreiber

Beitrag von Kevin »

Hallo, mein Name ist Kevin und ich bin Schüler, ich suche einen neuen Füller und eventuell noch einen gleichen Kugelschreiber dazu, momentan Schreibe ich mit einem Lamy Al Star möchte aber Gerne einen anderen.

Im Auge habe ich den Lamy Studio in Schwarz mit Feder Stärke M, könnt ihr mir Erfahrungen zu diesem Füller berichten. Dann meine Zweite Überlegung wäre ob ich dann auch gleich einen gleichen Kugelschreiber dazu nehme lohnt sich dieses ?

Meine letzte frage wäre ob ein Lamy Druckbleistift gut ist, bisher hatte ich nur mit anderen Druck Bleistiften Erfahrungen, wovon ich allerdings nicht so sehr begeistert war da die Miene manchmal brach und ich nun wieder herkömmliche Bleistifte von Farber Kastell verwende.


Liebe Grüße
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung für neuen Füller/Kugelschreiber

Beitrag von meinauda »

Hallo Kevin,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern und fragen hier.
Dein Interesse am Lamy Studio kann ich unterstützen. Mit Lamy hattest Du ja bisher schon Erfahrung gemacht.
Da man aber nicht immer mit einem Füller richtig gerüstet ist, lohnt sich ein guter Kugelschreiber.

Nur beim Druckbleistift würde ich Dir zu einem raten, der nicht so dünne Minen hat, da Du offensichtlich eine kräftige Art zu Schreiben hast, die eine 0,5 Mine schnell brechen lässt.
Mit einem Druckbleistift, der eine 0,9 oder gar eine 1,18 Mine hast, bist Du vor Bruch sicher und brauchst auch nicht anspitzen.
Kaweco hat schöne schlanke in schwarz in kurz und lang aus der Serie Spezial mit Minenstärken bis 2,0 mm.
Ich habe den mit 0,9 mm, der ist toll.
Davon gibt es auch einen schönen Füllhalter, wie auch einen Kugelschreiber.