Berol Fountain Pens

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Kichererbse
Beiträge: 155
Registriert: 06.02.2013 22:21

Berol Fountain Pens

Beitrag von Kichererbse »

Ich hoffe, ich eröffne nicht einen Thread den es bereits gibt. Heute habe ich mit gegen den Parker Füller und für einen Berol entschieden. Es ist der Füller mit dem britische Kinder, so sie nicht mit Ballpen, schreiben lernen.

Die Feder schreibt sehr gut, auch wenn ich noch nicht viel mit ihr geschrieben habe. Der
Füller selber wirkt billig, aber stabil. Betrieben wird er mit Universalpatronen.

Der Verkäufer meinte, dass der Füller sich relativ gut verkauft, wogegen sich die Lamys, die man jetzt hier überall sieht, gar nicht verkaufen. Er meinte, dass die Leute für einen Füller nicht soviel Geld ausgeben würden. Das Argument überrascht mich nicht. Der Berol kostet bloß 3.49 Pfund, während der Lamy Safari 14 Pfund und etwas kostet.

Unter dem Aspekt, dass Schüler den Füller/Ballpen und auch Papier gestellt bekommen auch kein Wunder, dass Schulen keine Lamy zur Verfügung stellen.

Hier noch ein Bild und ein wenig Beschreibung von meiner neusten Errungenschaft:
http://www.berol.co.uk/newberolfountain.html
Kichererbse
Beiträge: 155
Registriert: 06.02.2013 22:21

Re: Berol Fountain Pens

Beitrag von Kichererbse »

Noch ein wenig mehr Beschreibung findet ihr hier: http://bleistift.memm.de/?p=2549
(Vosicht: sie ist in englisch ;-) )
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Berol Fountain Pens

Beitrag von HeiJa »

Den gibt es bei MÜLLER auch, in Baby-blau. Paper Mate ist ja keine schlechte Firma, aber bei diesem Füller gehen die Kappen gerne kaputt, weil sie doch sehr stramm drauf stecken. Bin mal gespannt, wie lange er bei dir hält.

Auch die "Kappenhalterung" des Pelikan th.ink finde ich ähnlich furchtbar.

Gruß
Heiko
Kichererbse
Beiträge: 155
Registriert: 06.02.2013 22:21

Re: Berol Fountain Pens

Beitrag von Kichererbse »

Hallo HeiJa,

danke für die Informationen. Dieses wusste ich nicht, da ich diesen Füller nur im Zusammenhang mit GB kannte.

Kichererbse
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Berol Fountain Pens

Beitrag von HeiJa »

Müller hatte den eine Zeit lang als Paper Mate Füller. Der Name Berol fand dort keine Verwendung und er ist wohl auch nicht ins Standartsortiment gekommen. Zwischendurch liegen noch welche lose bei den BIC-Füllern.
keko
Beiträge: 48
Registriert: 22.05.2013 21:08

Re: Berol Fountain Pens

Beitrag von keko »

Derzeit gibt es bei Netto in den 2€-Ramschkisten ebenfalls Füller von Papermate, die dem Berol Handwriting Pen fast aufs Haar gleichen. Ich hab mir aus Neugier mal zwei davon mitgenommen und muß sagen für das Bischen Geld sind die Dinger garnicht mal schlecht. Fürs schnelle Notieren zwischendurch taugen sie durchaus. Sehr interessant ist der Fasertintenleiter der bis zum Schreibkorn verläuft. Es sieht so aus als seien Papierfasern im Federschlitz eingeklemmt doch es ist nur der Tintenleiter.
Antworten

Zurück zu „Schulfüller und Einsteigerfüller“