Suche nach einem Arbeitspferd für Mitschriften & Klausuren

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Kichererbse
Beiträge: 155
Registriert: 06.02.2013 22:21

Re: Suche nach einem Arbeitspferd für Mitschriften & Klausuren

Beitrag von Kichererbse »

Danke für Eure schnellen Antworten. :-(
Moe
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2014 8:09

Re: Suche nach einem Arbeitspferd für Mitschriften & Klausuren

Beitrag von Moe »

Hier eine Quelle zum Thema:Lamy Safari Fountain Pen – The Awesome Review: Ink Capacity: Cartridge: 1.4 ml / 0.05 oz // Converter: 0.8ml / 0.03 oz
Andi36 hat geschrieben:ich habe das auch schon mal überprüft, der Pelikan Konverter fasst etwa so viel wie eine kleine Patrone - die lange Patrone dementsprechend etwa das Doppelte!
Gruß
Andreas
Ich finde leider einen entsprechenden Link dazu nicht wieder, aber genau das habe ich auch gelesen. Schön das Du das auch so noch mal bestätigst, mir fehlen einfach die Vergleichs- und Erfahrungswerte.

Die kurzen internationalen Patronen sollen dabei ca. 0,7 ml fassen und eine Großraumpatrone von Pelikan ist ja in etwa so groß wie das Pendant von Lamy, die ca. 1,4 ml fasst. Bestätigt also das Testergebnis von Andreas. - Und zeigt mir wieder auf, dass ich mich mit großer Wahrscheinlichkeit verzählt habe. :roll:

Das waren soweit meine Erkenntnisse aus meiner "Recherche" dazu, was Lamy und Pelikan angeht, die für mich aber die Referenz darstellen.

Einen schönen Abend,
Moe :D
Moe
Beiträge: 10
Registriert: 21.01.2014 8:09

Re: Suche nach einem Arbeitspferd für Mitschriften & Klausuren

Beitrag von Moe »

Noch mal ein Hallo in die Runde :D
Leider hat die Wiederholung der Testrunde etwas länger gedauert als geplant. Mein Ergebnis möchte ich Euch aber nicht vorenthalten. :mrgreen:

Konfiguration war wie vorher Lamy Safari mit Konverter, EF-Feder und Waterman Florida Blue.
Ich bin jetzt auf 19 Seiten gekommen, so ganz verzählt haben kann ich mich im ersten Test also nicht :lol:

Als persönliches Fazit und (sehr, sehr) subjektiven Richtwert ziehe ich für mich, dass ich mit einer EF-Feder und ca. 0,7 ml Tinte 20 Seiten schreiben kann.

Vielen Dank nochmals für die ganzen Antworten und Tipps :!: :!: :!:

Einen schönen Start ins Wochenende wünscht,
Moe
Timmeteq
Beiträge: 42
Registriert: 24.09.2011 16:15

Re: Suche nach einem Arbeitspferd für Mitschriften & Klausuren

Beitrag von Timmeteq »

Lamy Safari ist ein Top Arbeitstier. Ich habe ihn während des Studiums für Mitschriften und Klausuren genutzt. Allerdings damals noch mit Patronen.

Auch heute noch im Büro nutze ich Safari, Al-Star und Vista. Der Vista in EF ist mein Immerdabei in meinem Kalender. Heute aber immer mit Konverter.
Antworten

Zurück zu „Schulfüller und Einsteigerfüller“