vor einiger Zeit habe ich ein kleines Konvolut alter Füller aus einem Nachlass bekommen. Zwar nicht viel aber für einen Allessammler Schatz. Zwar alles gebraucht, mehr oder weniger beschädigt oder graviert aber für mich spannend! Besonders angetan hatte es mir ein 101er Pelikan, in einer seltenen Variante. Also angefangen, grob gereinigt, und nach einigem wässern, stellte sich Funktion und freudiges Glücksgefühl ein. UND UNACHTSAMKEIT!!! Auf dem Weg zur Tintenprobe in die Küche, fiel die Kappe auf den Boden und ein kleines Teil brach raus und ein unangenehmes Gefühl brach aus…, so klein dass ich es nichtmal wiederfand…Ein Gefühl, dass immer wiederkehrt. Das möchte ich mit diesem Angebot ändern, da ja Liebhaber von Schreibgeräten oft auch Uhrenfreunde sind, würde ich am liebsten tauschen , gegen eine gelbgold Dornschließe für ein Armband einer Herrenuhr. Falls Jemand also ein altes Uhrenarmband mit einer Schließe hat, würde mir das ein tolles Gefühl bereiten! Einen Verkauf würde ich hinten anstellen und ggf. für die Anfertigung einer Dornschließe in Gold, ca 480,-€, anbieten.
Bei dem Angebot handelt es sich um alte Füller zum Basteln, Restaurieren oder Verwendung zum komplettieren; über Schriftbild ist mir nichts bekannt, manche Federn weisen Verformungen auf, haben mehr oder weniger Gebrauchsspuren von teilweise über 80 Jahren. Drei Füller sind mit Goldfeder ausgestattet. Zweimal Sönnecken, einmal 304(Clip vermutlich nicht original, Namensgravur), einmal Rheingold(Namensgravur), beide mit einer Art Druckknopfmechanik zu der ich nichts sagen kann, desweiteren ein Pelikan 101(Fehlstück in der Kappe, Namensgravur) die Mechanik bewegt sich und saugt Wasser, da ich noch niemals einen Füller geöffnet hab kann man über den Zustand der Dichtungen nur spekulieren. Die anderen haben z.t. goldfarbene Federn, ein Pelikan 101n(der bis auf die Kappe sehr zerstört aussieht und sogar ein Loch hat im Sichtfenster) ein Blauer und zwei Schwarze mir nicht bekannter Marken. Des Weiteren sind noch einige Dosen und eine Zeitschrift dabei. Also bitte ! Schaut mal! Nach euren alten uhrenarmbändern, ob sich damit nicht ein gutes Gefühl bereiten läßt

Bilder folgen! MfG laubfrosch