Der Lamy wurde nicht häufig geschrieben, denn er liegt mir nicht so gut in der Hand wie meinen anderen Füller. Ich habe ihn aus Sentimentalität lange behalten, weil ich damals in der Oberstufe das gleiche Modell besessen habe, aber meine Schreibgewohnheiten (und meine Fingerdicke) haben sich leider verändert.

Das Griffstück mit Tintenleiter wurde Anfang 2025 von Lamy ersetzt, daher gibt es noch eine zweite Feder in Stärke M mit dazu. Der Füller funktioniert einwandfrei und hat keine Beschädigungen, nur die B-Feder hat eine Verfärbung 8s. Bild). Mikrokratzer werden natürlich vorhanden sein.
Beim Gebrauchtkauf lag dieser Stift bei knapp 90,- EUR, deswegen halte ich 50,- EUR nicht für übertrieben. (Sollte ich dennoch mit meiner Preisvorstellung daneben liegen, bitte Nachricht per PN.)
Ein Versand mit den Kosten zu Lasten des Käufers ist natürlich kein Problem.
Herzliche Grüße, Peter