V: Pelikan M600 Türkis-Weiß

Moderatoren: Sabine, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1191
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

V: Pelikan M600 Türkis-Weiß

Beitrag von Rokebyrose » 27.09.2020 20:24

Weiter geht's...ich biete meinen wunderhübschen M600 mit sehr angenehmer, weicher und etwas stubbiger B-Feder an. So toll er auch ist, ich schreibe kaum mit ihm. Die 600er Serie ist nicht unbedingt meine bevorzugte Größe. Ich hoffe sehr, dass sich hier ein liebevolles Zuhause für ihn findet, wo er mit Freude genutzt wird.

Er hat neben der schönen Feder auch noch einen weiteren Bonus, nämlich seine leuchtende Farbe. Nicht alle Türkisen sind gleich, manche sind farblich etwas flacher und manche strahlen von innen. Dieser hier strahlt wie Bolle.

Eine Macke hat er aber auch und das ist die Kappe. Ich habe sie schon einmal eingeschickt und eine neue erhalten. Die zweite hatte innerhalb weniger Wochen die gleichen Malessen wie die erste. Die weißen Kappen bekommen nicht selten kleine Haarrisse auf der Innenseite (s. Bild). Als es das zweite Mal wieder so weit war, habe ich aufgegeben und das Schicksal hingenommen. Ich sehe der Kappe von außen nichts an, deswegen hat es mich nicht gestört.

Natürlich muss man das nicht hinnehmen. Der Füller kommt mit OVP und Garantieschein aus dem Fachhandel. Auch wenn die Garantie nominell abgelaufen ist, habe ich es noch nie erlebt, dass man bei Pelikan für so eine Reparatur etwas zahlt. Versprechen kann ich das nicht, aber aus eigener mehrfacher und vergleichbarer Erfahrung berichten.

Ich eröffne mein Angebot mit einem Zielpreis von 390 EUR inkl. Paketversand (DHL) in Deutschland. Wer das Füllerchen gerne hätte, aber den Preis zu hoch findet, kann sich gerne mit einer eigenen Preisvorstellung melden.
M600 Türkis voll.jpg
M600 Türkis voll.jpg (201.32 KiB) 560 mal betrachtet
M600 Türkis voll2.jpg
M600 Türkis voll2.jpg (187.77 KiB) 560 mal betrachtet
M600 Türkis offen.jpg
M600 Türkis offen.jpg (187.11 KiB) 560 mal betrachtet
M600 Türkis Kappe.jpg
M600 Türkis Kappe.jpg (149.34 KiB) 560 mal betrachtet
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)“