Problematische Kaufabläufe mit dem Verkäufer Patrick C.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Gesperrt
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1247
Registriert: 04.06.2014 10:42

Problematische Kaufabläufe mit dem Verkäufer Patrick C.

Beitrag von Lamynator » 26.01.2022 20:54

Hallo liebe Füllerfreunde,
das Moderationsteam muss sich mit einem unschönen Thema an alle Kaufinteressenten wenden. Im Laufe der letzten Monate haben uns verschiedene Meldungen von Käufern erreicht, bei denen es Probleme mit der Abwicklung gegeben hat und gibt. Als Verkäufer tritt hier ein Nutzer mit dem Namen Patrick C. auf, jedoch hinter verschiedenen Nutzernamen. Bis jetzt sind uns folgende Accounts von Patrick bekannt:

  • patrickproductivity
  • Inkyfingers
  • SammyFüllerchen
  • GaiusJuliusCaesar
  • Mathefan
  • LeaScribble

Da hierbei immer verschiedene Emailadressen verwendet werden, ist für uns Moderatoren das Mehrfachaccounting leider nur schwer zu erkennen.

In den genannten Verkäufen soll die Kommunikation bis zur durchgeführten Zahlung sehr flüssig verlaufen, anschließend taucht der Verkäufer förmlich ab, meldet sich kaum mehr an und ruft somit auch die PNs nicht zuverlässig ab. In einigen Fällen kamen die Füller wie beschrieben noch an, jedoch mit starker Verzögerung. In anderen Verkäufen soll die Post das Paket verloren haben, es wurde dann eine Teilrückzahlung vereinbart.

Wir möchten diese Situation noch einmal zur Ermahnung nutzen, greift im Idealfall auf einen Zahlungsdienstleister zurück, welcher solche Situationen begleitet. Gerade bei neuen Benutzern ohne jeden Beitrag ist dies eventuell der bessere Weg.

An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal auf das Regelwerk verweisen, uns bleibt am Ende nur die Sperrung der Accounts.
4. Tauschbörse

In der Tausch- und Verkaufsbörse eröffnen wir eine Kommunikationsplattform für alle Penexchange-Mitglieder, um sich über den Tausch oder Verkauf von Schreibgeräten und Schreibzubehör auszutauschen. Der Betreiber überwacht insoweit nur die Einhaltung der Nutzungsbedingungen und ist im Übrigen in keiner Weise an der Anbahnung, dem Abschluss und der Abwicklung etwaiger Tausch- und Kaufgeschäfte beteiligt.


Danke, dass ihr diesen Anlass nicht für eine erneute Diskussion über eine eventuelle Regeländerung nutzt, das Thema ist uns bekannt. :)
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Gesperrt

Zurück zu „Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)“