Lamy cp1 twin pen und Füller (1.1, EF), opt. Mängel

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Jürgen K
Beiträge: 210
Registriert: 31.08.2007 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Lamy cp1 twin pen und Füller (1.1, EF), opt. Mängel

Beitrag von Jürgen K » 17.12.2022 12:51

Guten Morgen,

eigentlich gefallen sie mir sehr gut, auch die matte Oberfläche finde ich sehr gelungen,
aber mich stört
1. der recht kantige Clip (haptisch für Freunde von Scharfem)
2. dass ich den Kugelschreiber quasi nie und den Bleistift eigentlich auch so gut wie nie (obwohl als Kalenderzubehör stets herumgeschleppt) benutze.

Leider gibt es auch optische Mängel:
beim twin pen ist hinten am Drücker ein bisschen (einmal nagelpunktuell, einmal ca. 1,5 mm) an der Ecke abgeplatzt oder abgerieben,
beim Füller ist mittig verkratzt (matt zu glatt und ca 1 mm Lack ab, da sieht man das blanke Metall).
Ansonsten sind die Stifte benutzt, also nicht nagelneu.

Die Bilder sind nicht so gelungen, aber für den Anfang muss es reichen, man weiß ja, wie die Dinger aussehen, aber ich mache bei besserem Wetter demnächst nochmal einen Fotoversuch.

Preislich würde ich je Stift 25 Euro inklusive Versand vorschlagen, zusammen 45.
Für den Füller gibt es wahlweise die Feder in EF poliert oder schwarz oder auch 1.1 poliert. Für jede Extra-Feder würde ich 4 Euro zusätzlich aufrufen wollen. Den passenden Konverter kann ich für 3 Euro dazu geben, der ist aber nicht frei von Tintenresten, weil die sich immer vorne zwischen dem klaren und schwarzen Kunststoff einnisten.
Lamy cp1 - 3.jpg
Lamy cp1 - 3.jpg (603.18 KiB) 1139 mal betrachtet
Lamy cp1 - 2.jpg
Lamy cp1 - 2.jpg (505.8 KiB) 1139 mal betrachtet
Lamy cp1 - 1.jpg
Lamy cp1 - 1.jpg (482.19 KiB) 1139 mal betrachtet
Wer noch Bleistifte, Radiergummis, Spitzer, Textmarker braucht, die liegen hier auch noch herum, siehe andere Anzeige.

Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Jürgen K
Beiträge: 210
Registriert: 31.08.2007 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lamy cp1 twin pen und Füller (1.1, EF), opt. Mängel

Beitrag von Jürgen K » 08.03.2023 11:24

Hallo,

die Schreibgeräte sind reserviert.

Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Jürgen K
Beiträge: 210
Registriert: 31.08.2007 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lamy cp1 twin pen und Füller (1.1, EF), opt. Mängel

Beitrag von Jürgen K » 13.03.2023 21:50

Guten Abend,

vielen Dank!
Die Stifte sind weg.
Kann weg.

Grüße
Jürgen

Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)“