Pilot Custom 742 mit Medium 14K Goldfeder

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Gerebeer
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2020 18:41

Pilot Custom 742 mit Medium 14K Goldfeder

Beitrag von Gerebeer » 26.05.2023 20:31

Liebes Forum,

Zum Verkauf steht einen Pilot Custom 742 mit Medium 14K Goldfeder.

Der Füllfederhalter hat eine sehr glatte Medium Feder (kaum Feedback).

Ich habe diesen Füllfederhalter als "Feder-Spender" gekauft, er hatte eine Musikfeder, die ich jetzt in meinem Pilot Dragonfly-Füllfederhalter verwende. Sie erhalten also eine Medium Feder von einem Maki-Füllfederhalter, der wesentlich teurer ist als der ursprüngliche 742. Aber ich behalte die Musikfeder in meinem Pilot Dragonfly und habe keine Verwendung mehr für diesen Pilot Custom 742 mit Medium Feder. Das erklärt auch, warum sowohl die Feder, der Konverter als auch der Füllfederhalter in einem fast neuen Zustand sind!

Ich habe diese Füllfederhalter direkt aus Tokio Importiert, der Verkaufspreis beträgt €175,- inklusive Versand innerhalb Deutschland

Der Füllfederhalter stammt aus einem Nichtraucherhaushalt.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, erfolgt dieser ohne Rücknahme oder Gewährleistung, Zahlung bitte nur per Überweisung.

Vielen Dank und beste Grüße.
Dateianhänge
A.JPG
A.JPG (560.59 KiB) 851 mal betrachtet
B.JPG
B.JPG (687.8 KiB) 851 mal betrachtet
C.JPG
C.JPG (550.39 KiB) 851 mal betrachtet
D.JPG
D.JPG (402.53 KiB) 851 mal betrachtet

Gerebeer
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2020 18:41

Re: Pilot Custom 742 mit Medium 14K Goldfeder

Beitrag von Gerebeer » 08.06.2023 13:59

Reduziere auf €150,-

Ist euch klar das dies einen Füllfederhalter der extra klasse ist oder?

Skribenion
Beiträge: 328
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin

Re: Pilot Custom 742 mit Medium 14K Goldfeder

Beitrag von Skribenion » 08.06.2023 14:23

PN
Mit besten Grüßen

René

Gerebeer
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2020 18:41

Re: Pilot Custom 742 mit Medium 14K Goldfeder

Beitrag von Gerebeer » 08.06.2023 17:53

Gerade wurde die Frage gestellt, ob der 742 eine gute Tintenflüss hat. Aus diesem Grund habe ich einen Test auf drei verschiedenen Papierarten durchgeführt. Mein Ziel war es, das Ganze so schnell wie möglich zu schreiben, ohne die Feder vom Papier abzusetzen. Die Tinte, die ich dafür verwendet habe, ist Iroshizuku kon-peki. Ich persönlich bin der Meinung, dass der Test gut verlaufen ist. Natürlich spielt die Art des Papiers auch eine große Rolle bei dem Endergebnis.
Dateianhänge
Pen-Test.jpg
Pen-Test.jpg (405.4 KiB) 491 mal betrachtet

Gerebeer
Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2020 18:41

Re: Pilot Custom 742 mit Medium 14K Goldfeder

Beitrag von Gerebeer » 08.06.2023 22:41

Verkauft, dieses Angebot bitte entfernen.

Vielen Dank für die Möglichkeit hier Füllfederhalter anzubieten.

Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)“