Platinum Izumo Tame-Nuri Sora, Urushi, 18K, B-Feder, NEU!

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Mr.Cliff
Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2013 13:51

Platinum Izumo Tame-Nuri Sora, Urushi, 18K, B-Feder, NEU!

Beitrag von Mr.Cliff »

IMG_6974.jpg
IMG_6974.jpg (249.48 KiB) 568 mal betrachtet
Die Füllersammlung muss zwangsläufig verkleinert werden.
Und nur darum gebe ich dieses neuwertige und mehr als edle japanische Meisterstück in schätzende Hände ab.

Kenner wissen, was sie da vor sich haben.

Platinum Izumo Füllhalter „Tame-Nuri Sora“.

Feder: Platinum President 18k B Goldfeder.
Typisch japanisch schreibt die butterweiche B Feder m. E. wie eine europäische (deutsche) M-Feder.

Der Füllhalter wurde am 07.01.2024 bei dem renommierten Händler „Papier & Stift“ zum Preis von 750€ erworben, Rechnung natürlich vorhanden und wird beigelegt.

Würde ihn für 600€ inklusive der aufgrund des Preises erhöhten Transportversicherung (6,99€) abgeben.
Gerne auch mal einen Preisvorschlag machen, aber ich denke der angesetzte Preis ist MEHR ALS FAIR!

Mittlerweile kostet dieser Füllhalter und auch die anderen Farb/Urushi Varianten dieses Modells 950€ bei P&S !!!!

Hier in absolutem tadellosen Neuzustand zum mehr als fairen Preis zu haben!

HINWEIS BILDER: Es sind teilweise minimale Fusseln auf den Bildern...also keine Kratzer o. ä. ! Ließ sich leider nicht vermeiden.
Ich bekomme leider nicht alle Bilder (und ich habe noch einige!) des schönen Stücks hochgeladen.
Bei Interesse bitte PN! Dann kann ich sie sicher übermitteln!


INFOS:

URUSHI/TAMENURI
Die Geschichte des Urusi-Lacks reicht bis in die Steinzeit zurück.

Die zeitlose Kunst von Urushi hat seit Jahrhunderten die komplexe Tiefe der japanischen Geschichte und Kultur zum Leben erweckt.

‘NURI(Urushi-Beschichtung) hat viele Beschichtungstechniken.

Tamenuri (Urushi-Lack) hat viele Prozesse.

Alle Prozesse wurden von traditionellen erfahrenen Handwerkern durchgeführt.

Ein lebendig schönes Urushi-Lack-Finish wird im Laufe der Zeit an Schönheit gewinnen, Sie können stolz auf den Urushi-Lack-Füllfederhalter sein.

Der URUSHI Füllfederhalter wird einen ursprünglichen Besitzer viele Generationen überdauern und an jede nachfolgende Generation weitergegeben, um Schätze zu genießen.

Weitere Infos:

Die Form des Izumo-Füllhalters von Platinum ist äußerst klassisch, aber dennoch sehr eigen: die runde Zigarrenform ist etwas bauchiger an der Kappe und weist eine schmale Taille auf am Stiftschaft. Dadurch entsteht eine sehr ausgewogene und handschmeichelnde Form. Alle Modelle der Tame-Nuri sind in der klassischen Urushi-Technik lackiert. Hierbei wird der halbtransparente Urushi-Lack in vielen Schichten immer wieder aufgetragen und poliert. Durch die Beimischung von weiteren Pigmenten erhält er einen zweiten Farbschimmer neben dem ursprünglichen Dunkelrot des Urushi. Besonders an den Kanten des Füllhalters sind die Schichten so dünn, dass man diese andersfarbigen Pigmentschichten durchschimmern sieht. Da Urushi mit der Zeit immer transparenter wird, so verstärkt sich dieser Effekt.

Der Izumo ist wie alle Füllhalter von Platinum ein Patronenfüllhalter für die speziellen Patronen aus eigenem Hause. Wir liefern diesen Füllhalter mit einem Konverter, so dass er jederzeit unabhängig benutzt werden kann.
Dateianhänge
IMG_6985.jpg
IMG_6985.jpg (232.9 KiB) 565 mal betrachtet
IMG_6981.jpg
IMG_6981.jpg (247.89 KiB) 568 mal betrachtet
IMG_6980.jpg
IMG_6980.jpg (260.64 KiB) 568 mal betrachtet
IMG_6977.jpg
IMG_6977.jpg (272.93 KiB) 568 mal betrachtet
IMG_6976.jpg
IMG_6976.jpg (299.73 KiB) 568 mal betrachtet
Mr.Cliff
Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2013 13:51

Re: Platinum Izumo Tame-Nuri Sora, Urushi, 18K, B-Feder, NEU!

Beitrag von Mr.Cliff »

Würde ihn jetzt für 450€ VHB INKLUSIVE Versand abgeben!
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)“