Material für Füller-Schulstunde

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
chw9999
Beiträge: 238
Registriert: 06.11.2017 20:07
Wohnort: Hessische Bergstraße

Material für Füller-Schulstunde

Beitrag von chw9999 »

Liebe Füllerfreunde,

nachdem ich auch das letzte Familienmitglied und seine Schulklasse bei der Füllerkunde unterstützen konnte, möchte ich einige Sachen davon zur Verfügung stellen, auf das vielleicht ein/e andere/r sein Wissen weitergäbe :)

Der Faden, auf den ich mich beziehe:
viewtopic.php?t=24486

Zum Verkauf steht das folgende, nicht trennbare Set bestehend aus:

1x Calamus
1x Gänsefeder (bereits zugeschnitten)
1x Papyrustafel mit Hieroglyphen
5x "Lanbitou"-Kolben-Demonstratoren
1x China Kolben-Demonstrator
2x 2/3 volle farbige Tintenpatronen-Gläser
1x Jinhao Sharkies 12er-Set inkl. 12 Konverter

Alle Utensilien sind gebraucht, ausgenommen natürlich die Patronen ;) Für jeden Sharky sollte eine passende Tintenfarbe in den Gläsern dabei sein (aber definitiv keine weiße Tinte).
Gebrauchsspuren:
* Der Calamus hat königsblaue Tintenspuren
* Die Feder hat königsblaue Tintenspuren
* Die Demonstratoren sind teilweise ungereinigt und eingetrocknet. Es wurden unterschiedliche, nicht licht- oder waschecht Farben aus den Farbpatronen entnommen. Sollten sich also einfach reinigen lassen.
* Die 12 Sharkies wurden gesäubert (Federn gezogen und Tintenleiter gespült). Ich kann aber nicht ausschließen, dass trotzdem Tintenreste kleben blieben - die Tintenfarbe entsprach immer der Schaftfarbe. Bei Betankung mit den passenden Farben sollte das also kein Problem darstellen. Bei zwei Sharkies sind die Schäfte durch unsanfte Kinderhände eingerissen (Risko im rauhen Schuleinsatz 8-) ) und mit transparentem Klebeband "repariert" (blau und türkis).

Die Demonstratoren bekam ich seinerzeit geschenkt (Danke nochmals), und so ziehen sie auch weiter. Für den Rest wünsche ich mir 15 Euro zzgl. 5 Euro Versand als Paket. Wer in der Nähe der Hessischen Bergstraße wohnt und es abholen möchte, oder Dienstags in der Nähe des Kaiserplatzes in Frankfurt weilt, kann es auch in die Hand gedrückt bekommen :)

Bild

Bild

Liebe Grüße
Christoph
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3192
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Material für Füller-Schulstunde

Beitrag von desas »

Leider kann man die Bilder nicht sehen.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
buchfan
Beiträge: 2271
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Material für Füller-Schulstunde

Beitrag von buchfan »

Ich kann die Bilder sehen.
lg
mecki
buchfan
Beiträge: 2271
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Material für Füller-Schulstunde

Beitrag von buchfan »

Das könnte was für unser Forumsmitglied sein, die ihren Schülerinnen und Schülern immer Füller zur Verfügung stellt, oder?
lg
mecki
Benutzeravatar
chw9999
Beiträge: 238
Registriert: 06.11.2017 20:07
Wohnort: Hessische Bergstraße

Re: Material für Füller-Schulstunde

Beitrag von chw9999 »

So, zuerst: reserviert :)

@desas: könnte daran liegen, dass ich die Bilder auf meiner Webseite noch "mit ohne" https gehostet habe, einige Browser sind da wohl empfindlich. Mal sehen, wann ich mich um das Zertifikatsgedöns kümmere oder überhaupt kümmern möchte...

Viele Grüße
Christoph
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)“