Seite 1 von 1

"It's time to go" - OMAS Hebelfüller von 1932, flex

Verfasst: 11.05.2026 11:39
von pelikanjog
„It’s time to go“
Schweren Herzens trenne ich mit von meinem schönsten und wertvollsten Stück meiner OMAS-Sammlung vom
OMAS Extra – oversized (140 mm) Hebelfüller, facettiert, Kashmir (Pearl), – von 1932, mit einer flexiblen (F) Feder (<585>, Herzloch) und Rollenclip.
Der Füller ist in einem exzellenten Zustand, ohne Abnutzungsspuren, Risse oder sonstigen Spuren, mit neuem Tintensack und gutem Tintenfluss. - Sorry für die suboptimalen Bilder. Aber sollte die Beschreibung nicht korrekt sein, würde ich ihn zurücknehmen.

Ich bin nicht sicher, wie der heute gehandelt wird. Er taucht bei eBay u.a. nicht auf - zu selten?
Ich habe einst fast 900 € investiert. Von daher setze ich diese Summe als Verhandlungsangebot fest. Bei Interesse gern Näheres.


P5110093.JPG
P5110093.JPG (79.1 KiB) 2080 mal betrachtet

Re: "It's time to go" - OMAS Hebelfüller von 1932, flex

Verfasst: 24.05.2026 17:01
von pelikanjog
Also - kein Interesse :geek:
Was tun? Behalten, besser fotografieren, Preisangebot verändern ???
Hansjürgen

Re: "It's time to go" - OMAS Hebelfüller von 1932, flex

Verfasst: 24.05.2026 22:55
von Strombomboli
pelikanjog hat geschrieben:
24.05.2026 17:01
Was tun? Behalten, besser fotografieren, Preisangebot verändern ???
Besser fotografieren, regelmäßig hochschieben und Geduld haben. Wenn ihn keiner kauft, kannst du ihn immer noch behalten, das ist dann ja kein Problem.

Re: "It's time to go" - OMAS Hebelfüller von 1932, flex

Verfasst: 25.05.2026 11:35
von pelikanjog
Hallo Iris,
hab' Denk für deinen Rat. Ich werde ihn befolgen.
Ansonsten muss ich wohl feststellen, dass OMAS wohl nicht so begehrt ist, wie er es für mich war.
Ich habe noch andere schöne OMAS mit tollen Federn und von daher meinte ich, auf dieses Stück verzichten zu können.
Aber ich kann auch sehr gut leben, wenn er bei mir bleibt - wie viele, viele andere auch.
Hansjürgen

Re: "It's time to go" - OMAS Hebelfüller von 1932, flex

Verfasst: 25.05.2026 17:56
von pelikanjog
So, hier nocheinmal die Bilder vom OMAS Extra mit flex-Feder, von 1932
P5250106.JPG[attachment=2] [attachment=3]P5250104.JPG
[/attachment]P5250103.JPG[/attachment]
P5250100.JPG
P5250100.JPG (409.29 KiB) 1197 mal betrachtet

P5250106.JPG
P5250106.JPG (268.51 KiB) 1197 mal betrachtet