Waterman Feder # 2

Moderatoren: Sabine, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 755
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

Waterman Feder # 2

Beitrag von pelikanjog » 26.09.2020 10:35

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Waterman Feder # 2 (USA) für einen Waterman 32. Sie sollte nicht rigid / manifold sein.

Wenn jemand eine abzugeben hat, bitte ich um PN. Im Tausch (mit Preisausgleich) könnte ich auch eine # 5 manifold anbieten.

Hansjürgen

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1646
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Waterman Feder # 2

Beitrag von Will » 26.09.2020 15:50

Lieber Hansjürgen,

leider hab ich keine flexible 2er die ich Dir überlassen könnte, aber ich bin in der Bucht über ein Federaggregat gestolpert, in welches die Feder nicht gehört oder nicht richtig verbaut ist. Die Feder ist jetzt kein super Schnäppchen, wenn es aber schnell gehen soll, könnte das Angebot eine Option für Dich sein:

https://www.ebay.com/itm/324216518486

Ob die Feder flexibel ist, wäre beim Verkäufer sicher zu erfragen.

Herzliche Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 755
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

Re: Waterman Feder # 2

Beitrag von pelikanjog » 26.09.2020 16:21

Danke Gerd,

das habe ich gesehen.

"Account" heißt Durchschreibefeder, ist also manifold.

Außerdem ist der Transport aus USA teuer.

Ich habe ein Angebot aus Chile: 35 $, aber 20 - 30 € shipping und Zoll = über 70 €.

Trotzdem danke ich für deine Anteilnahme.

Hansjürgen

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1646
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Waterman Feder # 2

Beitrag von Will » 26.09.2020 18:05

Sorry Hansjürgen,

da hätte ich genauer schauen sollen. Die alten 2er sind zum Glück in einigen Modellen verbaut, vielleicht findet sich ja ein 52er günstig zum Ausschlachten. Ich halte Dir die Daumen.

Herzliche Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Benutzeravatar
pelikanjog
Beiträge: 755
Registriert: 19.10.2017 11:42
Wohnort: östl. Raum von Stuttgart

Re: Waterman Feder # 2

Beitrag von pelikanjog » 26.09.2020 18:14

Ja, das ist die Alternative. Ich habe da auch ein paar Stücke im Auge.

Allerdings habe ich dann wieder eine Ruine, die für mich wohl zum Wegwerfen zu schade und zum Aufheben zu wertlos wäre. Und ein Ersatzteillager?
Dazu bin ich doch schon zu alt und meine Jungen haben andere Interessen.

Ich erlebe das bei analogen Zeiss-Ikons, Kodaks u.a., italienischen high-end Rennrädern und bei meinen - mir wertvollen - Büchern, die MAn einfach nicht entsorgt.

Mein "Problem" auf oberstem Niveau :ugeek:

Hansjürgen

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1646
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Waterman Feder # 2

Beitrag von Will » 26.09.2020 18:36

Ach Hansjürgen,

solange Du Freude hast, spielt es doch keine Rolle, was die Verwandtschaft mit dem Erbe anstellt. Anderenfalls musst Du eben regeln, was mit Deinen Sachen passieren soll.

Herzliche Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)“