extra fein und extra flexibel

Moderatoren: Sabine, Linceo, Lamynator, desas

Antworten
andreas o.
Beiträge: 20
Registriert: 26.02.2019 14:08

extra fein und extra flexibel

Beitrag von andreas o. » 11.06.2021 23:08

nachdem ich hier eine wunderbare füllfeder erstanden habe, die ziemlich genau meinen vorstellungen von einer idealen feder entspricht, hier der zweite anlauf:

gibt es eine (sehr) gut erhaltene füllfeder mit folgenden eigenschaften?:

— kolbenfüller
— goldfeder extra(!)-fein
— superflexibel
— starker tintenfluss (»nass«), auch ohne druck

und »bezahlbar« sollte das gute stück auch sein. bin kein sammler, sondern (tagebuch-)schreiber …

herzliche grüße,
andreas

dlopoelmit
Beiträge: 21
Registriert: 14.06.2017 11:00

Re: extra fein und extra flexibel

Beitrag von dlopoelmit » 26.06.2021 16:31

Hast eine PN

Newcesar
Beiträge: 0
Registriert: 20.02.2019 10:09

Re: extra fein und extra flexibel

Beitrag von Newcesar » 22.07.2021 10:46

Hallo Andreas,

ich könnte dir einen Pilot Namiki Falcon in EF anbieten. Superflexibel und Extra- ( man könnte sogar sagen Ultra-)fein. Ist aber kein Kolbenfüller. Die Feder ist eine weiße Goldfeder.
Der Tintenfluß ist stark und gleichmäßig. Bei Interesse kann ich ein Paar Bilder machen.

Gruß,
Max

Benutzeravatar
Darwin666
Beiträge: 217
Registriert: 29.01.2019 10:05

Re: extra fein und extra flexibel

Beitrag von Darwin666 » 23.07.2021 1:53

Hallo Andreas,

ich habe einen Pelikan 140 mit einer EF-Feder. Der Zustand ist technisch sehr gut. Er hat oberflächliche Kratzer, also normale Gebrauchsspuren. Leider hat er eine Fremdgravur auf der Kappe. Diese lässt sich komplett unter dem Klipp verstecken.
Er passt sehr gut zu Deiner Beschreibung. Superflexibel ist allerdings kein genormter Begriff. Ich sage mal er bewegt sich ohne viel Mühe im Bereich von EF bis B, was recht typisch für den 140er ist. Abgesehen davon ist die Feder ein Traum und schreibt für eine EF sehr angenehm.

Falls Du noch Interesse hast, bzw. nicht bereits etwas anderes gefunden hast, dann melde Dich bitte noch mal bei mir. Ich kann sicherlich dann auch Fotos und eine Schreibprobe zur Verfügung stellen.

Trotz der sehr guten Feder gibt es aber natürlich Punktabzug für die Fremdgravur. Deshalb könntest Du ihn für 50 EUR + Versand haben.

Liebe Grüße
Peter
_____________________________________________________________
Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.
Charles Darwin (1809 - 1882), englischer Naturforscher

Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)“