Pine Street Blue

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Inun-Ea
Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2017 23:18
Wohnort: Leipzig

Pine Street Blue

Beitrag von Inun-Ea »

Hallihallo,

nachdem ich sehr lange auf der Suche nach einem Blau war, das mir gefällt, habe ich die tolle Pine Street Blue von Frara Road für mich entdeckt. Die hat ja recht allgemeinen Zuspruch erfahren. Für mich ist es v.a. die Tatsache, dass sie hell und doch nicht türkis ist und dabei doch interessant, strahlend, shadend, sheenend. Die meisten nicht allzu dunklen Blauen, die ich kenne gehen mir zu schnell ins Türkisene über. Nun kriegt man die Pine Street Blue leider ja nicht so einfach, wenn nicht gerade zufällig eine Sammelbestellung ist. Daher zwei Fragen:

1) Hat ganz zufällig irgendwer sein Glas vllt. doch nicht mehr "nötig"? Ich könnte e.g. gegen mein ungeöffnetes Crompton Red tauschen – oder eine andere Tinte oder eben bezahlen.

2) Hat irgendwer einen Tipp, welche Tinte der Pine Street Blue einigermaßen nahe kommt? Ich hätte noch keine gesehen…

Liebe Grüße,
Hannes
Grüßle, Hannes
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Pine Street Blue

Beitrag von TomSch »

Hallo Hannes,

um einen entsprechend umfassenden Überblick zu bekommen - und damit Ähnlichkeiten festzustellen - solltest du vielleicht hier einmal nachschauen: https://mountainofink.com/blog/blue-ink. Es gibt auch noch eine zweite Überblicksseite bezüglich der Farbe "blau".

Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 422
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Pine Street Blue

Beitrag von Entschleuniger »

Inun-Ea hat geschrieben:
18.01.2024 15:17
Nun kriegt man die Pine Street Blue leider ja nicht so einfach, wenn nicht gerade zufällig eine Sammelbestellung ist.
Moin, selbst wenn man an einer Sammelbestellung teilnimmt und im voraus bezahlt bekommt man sie nicht unbedingt...

Aber zurück zum Thema, ich finde diese Tinte absolut genial. Deine Beschreibung selbiger trifft zu 100% ins Schwarze/blaue.
Meine Lieblingstinte im blaugestreiften M805.
Ich fürchte den Tag wenn sie zur neige geht.

LG Martin
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Pine Street Blue

Beitrag von TomSch »

Hallo,

auch wenn das Problem sich zunächst kontinental (Südafrika Richtung Australien) zu verlagern scheint, sieht von der Grundfarbe her die "True Blue" von Robert Oster sehr ähnlich aus. Auch Sheen und Shading gehen in eine ähnliche Richtung. Vorteil wäre, dass es die RO inzwischen auch bei diversen deutschen Händlern im Programm gibt. ;)

Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Inun-Ea
Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2017 23:18
Wohnort: Leipzig

Re: Pine Street Blue

Beitrag von Inun-Ea »

sieht von der Grundfarbe her die "True Blue" von Robert Oster sehr ähnlich aus.
Sieht auf dem Bild tatsächlich so aus! RO hat ja auch sonst einige ziemlich coole Sachen! Danke schonmal für den Tipp. Ich kenne zwar mountainofink, dachte aber, vielleicht hat tatsächlich jemand einen Tipp, der die Farben nebeneinander gesehen hat. Ich vertraue immer so ungern auf Fotos… Aber ja, ich vergesse auch immer wieder, dass es die Seite gibt.
Ich fürchte den Tag wenn sie zur neige geht.
Japp, riesig sind die Fläschchen ja leider auch nicht gerade :cry:
Grüßle, Hannes
rubicon
Beiträge: 1556
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Pine Street Blue

Beitrag von rubicon »

Ich bin mal durch meine Swatches gegangen und habe folgende Tinte farblich als am nächsten dran empfunden: Kobe #66 Seishin Cobalt Blue Sky.
Die Kobe hat etwas dezenteren Sheen.
IMG_9780.jpeg
IMG_9780.jpeg (309.24 KiB) 931 mal betrachtet
IMG_9779.jpeg
IMG_9779.jpeg (316.69 KiB) 931 mal betrachtet
LG
Andrea
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 422
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Pine Street Blue

Beitrag von Entschleuniger »

Danke Andrea, immerhin hat mich das so neugierig gemacht, dass ich sie gleich mal bestellt habe. Kobe Ink ist ja auch öfter vergriffen.
Das habe ich gemerkt als ich die #38 Kitanosaka Night Blue mal haben wollte.

LG Martin
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 422
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Pine Street Blue

Beitrag von Entschleuniger »

Habe nochmal in der Karteikiste gekramt...
4001 Türkis. Blu Mare von R&K und die Pine Street Blue
Dateianhänge
IMG_0193.jpg
IMG_0193.jpg (727.04 KiB) 906 mal betrachtet
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6167
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Pine Street Blue

Beitrag von vanni52 »

rubicon hat geschrieben:
18.01.2024 20:39
Ich bin mal durch meine Swatches gegangen und habe folgende Tinte farblich als am nächsten dran empfunden: Kobe #66 Seishin Cobalt Blue Sky.
In meinen Tintenbüchern finde ich auch nichts passenderes als die Kobe #66. Die übrigens eine sehr empfehlenswerte Tinte ist. Und danke für den Vergleich.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Pine Street Blue

Beitrag von MarkIV »

Im Grunde ist das komplett simpel, schreib den Kollegen da in Südafrika einfach eine Mail (oder benutz Insta, geht auch). Die beiden sind sehr kommunikativ und helfen sehr gern. Ich hab so auch die Farben (alle Farben) bekommen. Ich schreibe sowohl mit dem Blau als auch dem Rot sehr gern in Kombination. Da lässt sich auch etwas mit dem Versand aushandeln.
Was mich sehr freut (ich habe ja die FPD Tinten noch nachträglich bekommen), ab Februar ist auch das Crompton Red wieder lieferbar. Heißt, ich bekomme mein komplmentäres Set wieder am Stück.

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Pine Street Blue

Beitrag von Mesonus »

Moin,

ich habe das Pine Street Blue leider nicht zum Vergleich und ich bin bei solchen Farb-Nuancen leider auch nicht sehr "treffsicher". Vielleicht hat sie ja jemand mal da und kann sie mal neben die gesuchte Farbe legen...

Für die Fotos habe ich hier leider auch grad nur künstliches Licht, aber vielleicht hilft es dem Faden-Ersteller ja... ;)
.
mb_for_bmw.png
mb_for_bmw.png (760.94 KiB) 754 mal betrachtet
monteverde_horizon_blue.png
monteverde_horizon_blue.png (575 KiB) 754 mal betrachtet
ro_soda_pop_blue.png
ro_soda_pop_blue.png (640.28 KiB) 754 mal betrachtet
FF Jaan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Inun-Ea
Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2017 23:18
Wohnort: Leipzig

Re: Pine Street Blue

Beitrag von Inun-Ea »

Oh oh wie ich dieses Forum liebe :D Viiielen Dank für Eure Antworten und die Tintenbuchabgleiche! Ich werde mich wohl mal für die Kobe-Tinten interessieren müssen, bislang habe ich nämlich noch gar keine. Da scheint die doch einen guten Anfang zu machen :)
Grüßle, Hannes
Tina79
Beiträge: 244
Registriert: 15.09.2020 10:23

Re: Pine Street Blue

Beitrag von Tina79 »

Berichte doch dann mal bitte.
Ich verschreiben hier auch gerade eine Tintenprobe der Pine Street Blue und bin ganz traurig, dass man sie nicht so einfach bekommt.

Von den Kobe Tinten habe ich seit kurzem auch 2, die mir sehr gut gefallen. Wenn da noch eine an die Pine rankommt, umso besser 🥰
LG Tina
Inun-Ea
Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2017 23:18
Wohnort: Leipzig

Re: Pine Street Blue

Beitrag von Inun-Ea »

Ich berichte. Bessere Vergleichsfotos als die, die schon gegeben wurden, kriege ich allerdings auf jeden Fall nicht hin :)
Grüßle, Hannes
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 422
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Pine Street Blue

Beitrag von Entschleuniger »

Ich habe mit meinen sehr beschränkten Mitteln auch mal versucht die beiden Blautöne einzufangen. Glasfeder und Wattestäbchen und zwei verschiedene LED Lampen.
Dateianhänge
IMG_0231.jpg
IMG_0231.jpg (459.05 KiB) 443 mal betrachtet
IMG_0230.jpg
IMG_0230.jpg (509.34 KiB) 443 mal betrachtet
IMG_0233.jpg
IMG_0233.jpg (510.9 KiB) 443 mal betrachtet
IMG_0229.jpg
IMG_0229.jpg (498.93 KiB) 443 mal betrachtet
IMG_0227.jpg
IMG_0227.jpg (658.68 KiB) 443 mal betrachtet
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)“