Suche altes Schulzubehör für kleines örtliches Museum

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Hellebardier
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2023 0:28

Suche altes Schulzubehör für kleines örtliches Museum

Beitrag von Hellebardier »

Hallo,
ich war gerade in unserem örtlichen Heimatmuseum, da dieses in der alten Schule untergebracht ist gibt es dazu auch eine kleine Ausstellung. Dort fehlen jedoch teils Zeitgemäße (1920er) Schreibgeräte/Schulsachen, beispielsweise:

Ein modernes Pelikan Tintenfass ist vorhanden, doch würde ich dieses gerne durch ein historisches ersetzen lassen

Zwei kleine Kreidetafeln sind vorhanden, es fehlen jedoch entsprechende Griffel aus der Zeit (1920er)

Sollte jemand Griffel oder ein Tintenfass aus dieser Zeit haben wäre ich über eine Nachricht sehr dankbar, andere Schulsachen wären auch interessant.
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)“