Gesucht: Pelikan 100n Schaft

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
ChristianEl
Beiträge: 14
Registriert: 22.03.2023 17:28

Gesucht: Pelikan 100n Schaft

Beitrag von ChristianEl »

Hi!

Mein Pelikan 100n hat leider ein abgebrochenes Teil am Griffstück, deswegen würd ich gern den ganzen Korpus ersetzen. Ich würde nach einem späteren Typ suchen, also aus Plastik mit grünem Tintenfenster ohne zusätzliche Stufe am Griffstück nach Gewinde (denk ab 1949).

Wichtig ist mir, dass es keine Risse/Haarrisse gibt und die schwarze Farbe im Griffstück noch intakt ist (also ohne Transparenz).

Kein Problem, wenns keine Binde oder Kolbenmechanik dazu gibt.

Danke und freundliche Grüße aus Wien

Christian
Benutzeravatar
fuellhalter-zentrale
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2021 15:59

Re: Gesucht: Pelikan 100n Schaft

Beitrag von fuellhalter-zentrale »

Hallo Christian,

leider haben diese Schäfte oft kleine Macken...z. B. sind die Tintenfenster etwas matt, eventuell auch mit minimalem Riß im Material, der aber nicht durchgeht. Schwarze Farbe etwas verblichen...
so ein Teil kann ich sicher abgeben. Da habe ich mehr als ein Dutzend davon.
Preis: Verkauf nur privat, nicht gewerblich
Schaft kostet dann 35 Euro zzgl. 8 Euro Versand nach Österreich

Grüße

L. Brandl
ChristianEl
Beiträge: 14
Registriert: 22.03.2023 17:28

Re: Gesucht: Pelikan 100n Schaft

Beitrag von ChristianEl »

Herzlichen Dank für das Angebot. Nachdem es sich um ein sehr schönes Modell in Schildpatt handelt, wo sonst alles in äußerst gutem Zustand ist, wollte ich einen Schaft, der so gut wie möglich erhalten ist. Ich hab jetzt einen 100n gekauft, wo das Tintenfenster noch klar und grün ist und überleg den zu opfern, um den anderen wieder einwandfrei zu machen.

Liebe Grüße

Christian
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)“