Suche alte Pelikane

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Hellebardier
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2023 0:28

Suche alte Pelikane

Beitrag von Hellebardier »

Hallo Füllerfreunde,

Mir fehlen nur ein paar wenige Modelle um den "Stamm" meiner vintage Pelikansammmlung zu vervollständigen.
Interesse hätte ich an:
Pelikan 100N (Feder egal, CN/Kriegsmodell bevorzugt)
Pelikan Rappen (vor dem Krieg)
Pelikan IBIS (nicht 130)
Pelikan 120
Pelikan 400N

Füller sollten funktionieren, aber müssen nicht in perfektem Vitrinenzustand sein (Namensgravuren z.b. finde ich nicht schlimm)
Das hat aber alles noch Zeit weil ich Geldmäßig schauen muss, Ich stelle das nur jetzt schon rein und werde es hin und wieder bumpen.
Hellebardier
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2023 0:28

Re: Suche alte Pelikane

Beitrag von Hellebardier »

Achja, ein Pelikan 400 in grün gestreift wäre auch ganz nett, meiner in Schildpatt braun hat einen lockeren drehknauf für den Kolben, und grün ist nunmal ikonischer
Hellebardier
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2023 0:28

Re: Suche alte Pelikane

Beitrag von Hellebardier »

Einen Pelikan 300 (nicht M300) fände ich auch ganz interessant, sollte ich irgendwelche obskuren Modelle der "Hauptreihe" noch vergessen/nicht auf dem Schirm haben wäre ich über Hinweise/Angebote sehr erfreut (z.B. Merz und Krell oder unter anderem Firmennamen, seltene Federstärken)
Bisherige Sammlung als Referenz:
Pelikan 100 (grün marmoriert von 1935)
Pelikan IBIS 130 (Feder ohne IBIS schrift)
Pelikan 400 Schildpatt braun (Skript-Feder)
Pelikan 400NN (Tannenbaumfeder mit Strichen bis zum Schlitz)
Pelikan 140 (Tannenbaumfeder bis zur Mitte des jeweiligen Schenkels)
Pelikan M600 OS
Pelikan M150 OS (suche neue Feder)
Pelikan M200
Pelikan M205 Petrol
Pelikan M1000 ("neue" Kappenkrone, Transparent zwischen den Streifen)
Der 100N muss nicht unbedingt das Kriegsmodell sein, da ich bald einen 100 Kriegsmodell kaufe und damit diese "Designphase" abgedeckt würde
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)“