Neuheiten bei pen-paradise

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

PPB
Beiträge: 210
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Neuheiten bei pen-paradise

Beitrag von PPB » 14.04.2019 11:13

Danke!
Liebe Grüße, Tina

Old Boy
Beiträge: 249
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Neuheiten bei pen-paradise

Beitrag von Old Boy » 14.04.2019 14:40

ichmeisterdustift hat geschrieben:
13.04.2019 16:14
...
Und neue Rohlinge für die Drehbank sind angekommen, ganz besondere:
JumaBlanks01.jpg
Darf ich erfahren, welchen Durchmesser diese Juma-Penblanks haben und welche Länge? ;)

Ich denke über einen einteiligen "Federhalter" nach, mit dem ich "Tinten testen" kann ...
welcher aber nicht mit einer einfachen Feder bestückt wird, sondern mit einem (noch festzulegenden) Standard-Triplet versehen werden kann, sodass ich auch mal ein paar Zeilen schreiben kann, ohne nachzudippen!

Bei dem ich gleichzeitig die Möglichkeit des rel. einfachen Feder-/Triplet-Tauschs durch das eingeschnittene Gewinde habe...

PS
Die Idee kam mir, als ich über die wunderbaren Lindauer Glasfederhalter gestolpert bin...
denen fehlt aber natürlich die Elastizität einer Füllhalterfeder, wie auch die Breitenpalette...
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 2362
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten bei pen-paradise

Beitrag von ichmeisterdustift » 14.04.2019 18:45

Die Juma-Blanks sind 305mm lang und meine haben 16mm Durchmesser, erhältlich sind sie auch in 18mm, 20mm bis 50mm.

Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
NEU: http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Old Boy
Beiträge: 249
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Neuheiten bei pen-paradise

Beitrag von Old Boy » 15.04.2019 0:39

Danke für die Abmessungen!
50mm scheint mir eine Idee zu dick zu sein ...
aber mit den schlankeren Dimensionen sollte sich so ein "Federhalter" sicher realisieren lassen :)
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy

Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)“