Amaranth - Art - The unique art manufactory

Moderatoren: Sabine, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Amaranth-Art-Design
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2020 16:28
Wohnort: Waltenhofen
Kontaktdaten:

Amaranth - Art - The unique art manufactory

Beitrag von Amaranth-Art-Design » 15.11.2020 18:20

Amaranth - Art – The unique art manufactory

Wundervolles Holz, einzigartige Maserungen kombiniert mit eleganten Design – Amaranth – The unique art manufactory.

Liebe Leserinnen und Leser,

ich, Robin Völlm möchte euch gerne die Amaranth – Art – Manufaktur vorstellen.
Eine kleine Manufaktur mitten im schönen Allgäu zwischen idyllischen Seen, grünen Wiesen und steilen Bergen, fertige ich edelste Schreibgeräte aus einzigartigen Hölzern.
1Allgäu.jpg
1Allgäu.jpg (295.88 KiB) 1073 mal betrachtet
Nach langer Entwicklungszeit ist es mir gelungen, eine sehr elegante Schreibgeräte Kollektion aus Füllfederhalter, Kugelschreiber und Druck-Bleistift zu entwerfen. Meine Leidenschaft ist es, einzigartige Hölzer in Kombination mit sehr eleganten Komponenten, erstrahlen zu lassen. Veredelt durch ein ästhetisches und schlichtes Design mit den Oberflächen Gold, Rhodium oder Ruthenium kommen die außergewöhnlichen Holzstrukturen wundervoll zum Vorschein.
#Handmade & #Made im Allgäu – unsere einzigartigen Schreibgeräte werden alle von Hand und hier im Allgäu gefertigt.

Edelste Maserungen und wundervolle Hölzer illustrieren deine Einzigartigkeit! Ich möchte dich mit diesen einzigartigen Schreibgeräten an deine Leidenschaft, Liebe, Träume und Werte jeden Tag erinnern, wenn du deinen Lebensweg designst.

Amaranth – Design your Freedom!
2.png
2.png (344.04 KiB) 1073 mal betrachtet
3Zebrano Füller.png
3Zebrano Füller.png (594.15 KiB) 1073 mal betrachtet

Liebe Grüße

euer Robin

P.S. nächste Woche möchte ich euch die Amaranth – Art – Kollektion etwas genauer vorstellen und einige Details verraten :)

Benutzeravatar
Amaranth-Art-Design
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2020 16:28
Wohnort: Waltenhofen
Kontaktdaten:

Re: Die Amaranth – Art – Kollektion

Beitrag von Amaranth-Art-Design » 21.11.2020 12:21

Die Amaranth – Art – Kollektion

Wenn es eine Freude ist, das Gute zu genießen, ist es eine größere, das Bessere zu empfinden, und in der Kunst ist das Beste gut genug.
– Johann Wolfgang von Goethe


Liebe Leserinnen und Leser,

ich hoffe es geht euch gut! Gerne möchte ich euch die Amaranth – Art – Kollektion vorstellen und etwas über das Design berichten.
Wie im ersten Beitrag bereits angesprochen, ist es meine Leidenschaft außergewöhnliche Hölzer zu veredeln und einzigartige Schreibgeräte daraus zu machen. Sodass die Maserung des Holzes prägnant und naturgetreu zum Ausdruck kommt habe ich ein sehr edles und schlichtes Design der Komponenten gewählt. Die Komponenten wurden mit den Edelmetallen Gold, Rhodium und Ruthenium veredelt, sodass die unterschiedlichen Hölzer wundervoll in der jeweiligen Kombination hervortreten.

Der Amaranth – Füllfederhalter:
Der Holzschaft des Füllfederhalters wird von Hand gedrechselt und erhält so seine elegante konische Form. Viele verschiedene Holzarten lassen sich sehr gut mit der Mechanik kombinieren und kommen so grandios zum Ausdruck. Auch spezielle Kundenwünsche, welche das Holz anbelangen werden individuell umgesetzt um so einzigartige Schreibgeräte zu kreieren. Über ein Schnellverschlussgewinde am Griffstück wird der Schaft mit dem Deckel verbunden. Die Facette des Deckels ist dem Schliff eines Edelsteins nachempfunden und verleiht dem Füllfederhalter ein sehr edles Design.
Leicht dreidimensional und golden schimmert das „A“ der Amaranth „Brand“, welches im Deckel eingraviert ist.
Das Herzstück des Füllfederhalters, die Feder, erhalte ich von der Namhaften Bock AG. Um viele verschiedene Variationen zu kombinieren setze ich auf den Federntyp Triple 250. Von 18K Gold Federn über Titanfedern bis zu den klassischen Stahlfedern erhältst du jede erdenkliche Holz/ Mechanik/ Feder Kombination auf Nachfrage.
Deckel.jpg
Deckel.jpg (748.92 KiB) 429 mal betrachtet
Griffstück Füller.jpg
Griffstück Füller.jpg (287.36 KiB) 429 mal betrachtet
Füller Schaft Padouk.jpg
Füller Schaft Padouk.jpg (332.21 KiB) 429 mal betrachtet
Der Kugelschreiber bzw. Druck-Bleistift:
Auch bei der Kugelschreiber- bzw. Bleistift Kollektion, ist der von Hand gefertigte Holzschaft das Herzstück des Schreibgeräts. Ein elegant geschwungenes Griffstück und ein abstraktes „Heck“ verleihen dem Schreibgerät eine moderne und ästhetische Form. Golden schimmernd ist das Amaranth Branding auf der „Druck“ – Mechanik des Schreibgeräts eingraviert. Der Klickmechanismus wird über eine einzigartige Herzkurvenmechanik (deutsches Patent) realisiert, wodurch die Betätigung wunderbar leicht und angenehm gleitet.
Den Kugelschreiber liefern wir Standardmäßig mit den hochwertigen Gel-Minen der Fa. Schneider. Der Bleistift ist mit einem 0,7mm Minensystem ausgestattet, welches in der Spitze des Bleistifts eingeschraubt ist.
Griffstück KGS.jpg
Griffstück KGS.jpg (194.48 KiB) 429 mal betrachtet
KGS Heck.jpg
KGS Heck.jpg (745.04 KiB) 429 mal betrachtet
KGS.jpg
KGS.jpg (714.55 KiB) 429 mal betrachtet
Nun aber genug mit Informationen :) falls Ihr noch Fragen habt, dürft Ihr diese gerne an mich stellen. :)

Liebe Grüße

euer Robin

P.S. nächste Woche möchte ich euch gerne die Marke „Amaranth“ und deren Bedeutung vorstellen. Bis dahin, bleibt Gesund!


Benutzeravatar
Amaranth-Art-Design
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2020 16:28
Wohnort: Waltenhofen
Kontaktdaten:

Re: Amaranth - Art - The unique art manufactory

Beitrag von Amaranth-Art-Design » 28.11.2020 8:48

Amaranth – Design your Freedom

Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut!
– Perikles

Liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich euch die Marke „Amaranth“ und deren Bedeutung vorstellen.

Amaranth oder auch Purpleheart genannt, ist ein wunderschönes Holz aus Südamerika. Seine einzigartig violette Farbe strahlt eine angenehme Wärme aus und hat einen hauch von Mystik an sich.
Amaranth Füller.jpg
Amaranth Füller.jpg (668.74 KiB) 166 mal betrachtet
Für uns ist es jedoch vielmehr, wie nur ein faszinierendes Holz. Amaranth illustriert die unendliche Freiheit, um seine Leidenschaft, Liebe und außergewöhnliche Träume wahr werden zu lassen.
Die mystisch violette Maserung verbirgt einzigartige Geheimnisse, welche nur gelüftet werden, wenn man den Weg der Freiheit selbst designt.
Wir möchten dir auf deinem Lebensweg einen einzigartigen Begleiter an die Hand geben, mit dem du deine Lebensereignisse schriftlich festhalten kannst und dabei immer wieder an deine Ziele, Träume, Liebe und Leidenschaft erinnert wirst.
Lass dich inspirieren – Design your Freedom!
3.Logo.jpg
3.Logo.jpg (459.13 KiB) 166 mal betrachtet

Liebe Grüße
euer Robin

P.S. Nächste Woche geht es um das verwendete Holz, die Maserung / Maserknolle und wie wir etwas der Natur zurückgeben!

Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)“