Papier & Stift ist umgezogen

Moderatoren: Sabine, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
PapierundStift
Papier & Stift ist umgezogen

Beitrag von PapierundStift » 21.10.2021 13:41

Hallo,

nicht nur real, auch virtuell sind wir umgezogen. Wir haben ein komplett neues Shopsystem verwendet, das leider bedeutet, dass die Kundendaten nicht mit umziehen konnten. Daher bitte an alle, die weiterhin ihren Penexchange-Rabatt beim Einkaufen verwenden möchten: meldet euch einmal im neuen Shop (unter alter Adresse papierundstift.de ) an, schreibt mir dann eine kurze Nachricht (entweder per mail oder hier dm), dann kann ich den Rabatt wieder für euch hinterlegen. Danke!

Anja

HeKe2

Re: Papier & Stift ist umgezogen

Beitrag von HeKe2 » 21.10.2021 15:42

Der Link im Text hat einen Fehler und funktioniert daher nicht. Der in der Signatur ist dafür in Ordnung.
Beste Grüße
Hermann

Tina79

Beitrag von Tina79 » 21.10.2021 15:46

Huhu Anja,

bleibt der Shop jetzt so? Auf die Schnelle hatte die Suchfunktion heute Mittag leider nicht so funktioniert wie gewünscht 🙈
Muss ich später mal in Ruhe am Tablet versuchen.

Wie verhält es sich mit dem Penexchange-Rabatt? Das ging bis jetzt total an mir vorbei.
LG Tina

Lamynator

Beitrag von Lamynator » 21.10.2021 15:57

Moin Anja,
alles Gute zum neuen Shop, in zweierlei Hinsicht.

Den Link habe ich gerade angepasst, nun sollte er funktionieren.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

paul

Beitrag von paul » 22.10.2021 0:30

Hallo Anja,

auch von mir Glückwünsche zu den beiden neuen Shops, das war bestimmt anstrengend.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich persönlich nicht unbedingt begeistert bin von diesem Instagram-artigen Design mit den übergroßen Fotokacheln. Bei den aufrecht stehenden Sailors z.B. sieht das ja schick aus; bei TWSBI hingegen, wo momentan alle Fotos im Querformat sind, wirkt die Seite doch recht … leer.
Außerdem ist es etwas unvorteilhaft, wenn Name und Preis erst auf "Anfrage" angezeigt werden, wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt. Vor allem da teilweise Fotos fehlen, sieht es dann u.U. so aus:
papierundstift_shop_noimage.png
papierundstift_shop_noimage.png (35.67 KiB) 2022 mal betrachtet
Vielleicht kann man da noch ein wenig nachbessern.

---
PS:
Vielleicht solltest du wirklich noch mal eine kurze Erklärung zum Penexchange-Rabatt geben; die letzte ist ja schon ein paar Jährchen her (und ich kann den Thread auch nicht mehr finden).

PapierundStift

Beitrag von PapierundStift » 22.10.2021 7:48

Erstmal Dank für das Anpassen meines Tippfehlers.... :)

Dann zum Rabatt: ich hatte für alle penexchange Mitglieder einen 10% Rabatt eingerichtet. Dafür muss man sich bei mir nur anmelden im Shop, mir kurz eine Nachricht schicken mit der kurzen Info (zu.B. verraten des Forums-Alias oder anderer Hinweis, dass man hier aktiv ist) und ich richte den Rabatt an, der dauerhaft genutzt werden kann. Ganz einfach also...

Das Design: darüber kann man sich immer streiten, oder ;) ?! Ich habe aber auch schon viele Rückmeldungen erhalten, dass die relativ große Darstellung den Füllhaltern recht gut ankommt, weil die Details schon in der Übersicht besser zu sehen sind. Oder dass die Swatches der Tinten mit Mouseover angezeigt werden. Allerdings weiß ich, dass manche Bilder etwas verbesserungswürdig sind oder noch fehlen. Das wird noch nachgearbeitet werden.

Die Suche: die Filterfunktion wird mitte November nachgebessert werden. Schneller geht dies leider nicht. Daher muss ich da noch um etwas Nachsicht bitten. Die reine Suchfunktion müssen wir auch noch testen, wenn die nicht lernfähig ist, haben wir aber noch eine Alternative im Hinterkopf. Auch hier gilt: es fehlen auch noch einige Produktbeschreibungen, die die Suche verbessern sollten. Wir haben aber die Chatfunktion eingerichtet, so dass wir so schnell wie möglich auch beratend zur Verfügung stehen, wenn Fragen aufkommen.

Viele Grüße
Anja

moebiusband

Beitrag von moebiusband » 22.10.2021 10:50

Hallo Anja,

ich weiss wieviel Arbeit die Konfiguration eines Webshops ist.

Was im Moment sehr unpraktisch ist: Man sieht in der Merkliste (die ja nur als Kacheln dargestellt werden) nicht ob der Artikel lieferbar ist. Sprich ich muss dann erst draufklicken um zu sehen ob der Artikel lieferbar ist.

Für die Merkliste fände ich es besser wenn das wie vorher als Liste dargestellt wird. Oder das man das zumindest umstellen kann.
Aus Interesse, welche Shop Software verwendet Ihr?

Vg Jan

PapierundStift

Beitrag von PapierundStift » 28.10.2021 11:28

Hallo, Jan,

das stimmt, dass die Merkliste dies nicht richtig anzeigen kann. Das wollen wir noch mit der Filtersuche ändern. Diese muss aber noch in das Theme integriert werden und wird nicht vor Mitte November fertig werden. Daher: Problem erkannt, aber leider noch nicht gelöst! ;)
Mit der Filtersuche wollen wir noch einiges anderes erleichtern. Daher warten wir auch sehr gespannt, dass die Programmierer das uns bald liefern!

Zur Technikfrage: das ist kein so großes Geheimnis, spätestens wenn man mit mit https://builtwith.com umgehen kann: wir sind von Shopware zu Shopify gewechselt. Und wir haben den Wechsel extrem schnell vollzogen, daher werden wir bestimmt noch einige Verbesserungen - wo wir ganz gerne auch Vorschläge für entgegen nehmen - noch einbauen werden.

Anja

24x30

Beitrag von 24x30 » 01.11.2021 9:33

Hallo,

Ich bin gestern etwas in der Tintenliste verzweifelt - und habe am Ende aufgegeben.
Kann man da irgendwie Filtern? Habe ich da was übersehen?
Ein nicht unerheblicher Teil ist ohne Bilder. (Auf dem Laptop erschlagen einen die vorhanden Bilder ;) - mein Monitor ist zu groß.)

Viele Grüße
Rudi

woodstock8786

Beitrag von woodstock8786 » 01.11.2021 11:14

Hallo Anja,

ich habe das erst jetzt gesehen, dass es hier im Forum einen Thread dazu gibt. Ich hatte eine Mail geschrieben, nachdem Newsletter des Umbaus, was mir so aufgefallen ist, beim ersten Browsen.

Tut mir leid, da wurde ja schon einiges hier genannt, hätte ich das früher gesehen, hätte ich keine Mail mehr geschrieben.

Guten Start in die Woche!

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska

Pumukeline

Beitrag von Pumukeline » 15.11.2021 3:07

moebiusband hat geschrieben:
22.10.2021 10:50
Was im Moment sehr unpraktisch ist: Man sieht in der Merkliste (die ja nur als Kacheln dargestellt werden) nicht ob der Artikel lieferbar ist. Sprich ich muss dann erst draufklicken um zu sehen ob der Artikel lieferbar ist.

Für die Merkliste fände ich es besser wenn das wie vorher als Liste dargestellt wird.
Ich habe das Problem, überhaupt keine Möglichkeit zu finden, eine Merkliste zu erstellen. Kann mir da ev. jmd. weiterhelfen? Danke.
Liebe Grüße
Manuela

moebiusband

Beitrag von moebiusband » 15.11.2021 13:41

Pumukeline hat geschrieben:
15.11.2021 3:07
moebiusband hat geschrieben:
22.10.2021 10:50

Für die Merkliste fände ich es besser wenn das wie vorher als Liste dargestellt wird.
Ich habe das Problem, überhaupt keine Möglichkeit zu finden, eine Merkliste zu erstellen. Kann mir da ev. jmd. weiterhelfen? Danke.
Mmh, da war mal meine Merkliste. Jetzt hiess es ich muss mich neu registrieren und ich muss gestehen das ich jetzt auch nicht weiss wie man das macht. Meine alte Merkliste ist auf jeden Fall weg. Es scheint den Favorite Button auch nicht mehr zu geben. Da scheint es ordentlich zu krachen mit der Shop Software.

Jan

PapierundStift

Beitrag von PapierundStift » 15.11.2021 13:57

Wie schon erwähnt: es ist eine komplett neue Shopsoftware, die erstmal nicht alle Funktionen wie Merkliste oder Favorit bietet. Dafür aber sauber läuft.... Wir sind dabei Zusatzfunktionen wie diese nach und nach wieder einzurichten.

Anja

moebiusband

Beitrag von moebiusband » 15.11.2021 15:45

PapierundStift hat geschrieben:
15.11.2021 13:57
Wie schon erwähnt: es ist eine komplett neue Shopsoftware, die erstmal nicht alle Funktionen wie Merkliste oder Favorit bietet. Dafür aber sauber läuft.... Wir sind dabei Zusatzfunktionen wie diese nach und nach wieder einzurichten.

Anja
Naja aber die Merkliste würde ich jetzt schon als essentiell bezeichnen wenn man bedenkt das viele Tinten oft nicht lieferbar sind. Soll ich mir da jetzt selber eine Liste pflegen?
Auch das man die User Liste offensichtlich nicht importieren konnte ist bedauerlich. Technisch wäre das sicher mit einem Skript möglich gewesen.

So hat der Shop zwar fancy Overlays und grosse Bilder. Aber was nutzt das wenn die Funktionalität nur rudimentär ist. Der Style schaut auch noch ziemlich Barebones aus. Zum Beispiel das die Menüleiste die kleine Standardtext Schriftgröße hat.

Ich hoffe das Ihr schnell wieder auf dem alten Stand seid was den Komfort angeht.

Vg Jan

Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)“