Vorstellung Landsiedel Fine Writing

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Landsiedel
Beiträge: 15
Registriert: 26.09.2022 11:36
Wohnort: Hamburg

Vorstellung Landsiedel Fine Writing

Beitrag von Landsiedel » 06.10.2022 12:17

Liebe Freunde des feinen Schreibens,

nach mehr als 8 Jahren Berufserfahrung bei Montblanc (überwiegend im Artisan Atelier), in der meine Leidenschaft für Schreibgeräte immer größer wurde, habe ich nun ein eigenes Unternehmen gegründet: die Landsiedel Fine Writing UG.

Als Nibmeister biete ich dort eine Vielzahl von Federoptimierungen an. Dabei reicht mein Angebot von dem Umschleifen des Schreibkorns über die Veränderung von Schreibeigenschaften bis hin zu Reparaturen.

Als ersten Meilenstein habe ich mich mit meinem Angebot auf der PenPort in Hamburg präsentiert. Es war aufregend und schön, so viele interessante Gespräche zu führen.

Ein paar Infos zu mir:
Unter meinem Privataccount „Luckypennny“ kennen mich einige von Euch bereits aus dem Forum, wo ich seit 2016 Mitglied bin.

Schon vor meiner Zeit bei Montblanc war ich von Schreibgeräten fasziniert. Aber das Mitgestalten des Entstehungsprozesses war der Auslöser für meine wirkliche Begeisterung und Liebe zu ihnen.
Durch mein Studium der Ingenieurswissenschaften und das Umsetzen der Theorie in der Praxis wurde beides ständig größer und größer.

Als sich mir die Möglichkeit bot, eine größere Werkstatt in Hamburg zu übernehmen, habe ich nicht lange gezögert und mir meinen Traum erfüllt: die Selbständigkeit mit eigener Firma.

In meiner Wahrnehmung ist die Feder der Schlüssel zur Freude beim Schreiben! Schon länger hat mich die Frage beschäftigt, warum die Hersteller keine wirklichen Individualisierungen anbieten. Auf meiner eigenen Suche nach „der perfekten Feder“ habe ich vor einigen Jahren angefangen, sie für mich und einige Bekannte einfach selbst zu machen.

In Kürze werde ich hier Näheres zu meinem Angebot posten. Anbei der Link zu meinem Instagram Profil:
https://www.instagram.com/landsiedel_fi ... ing/?hl=de

Per Email könnt ihr mich erreichen unter:
Info@L-FW.com

Sehr bald geht auch unsere Homepage online, die ich hier gern kommunizieren werde.

Es ist mir ein Anliegen, mich bei den Betreibern des Forums, den Moderatoren und bei Euch lieben Mitforisten für die Möglichkeit zu bedanken, mich hier präsentieren zu dürfen.

Herzlichst
Euer Phillip
Landsiedel Fine Writing UG (haftungsbeschränkt)
https://landsiedel-fw.com/
Telefon: +49 151 11 76 88 72
Email: Info@L-FW.com
Instagram: https://www.instagram.com/landsiedel_fi ... ing/?hl=de

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Vorstellung Landsiedel Fine Writing

Beitrag von patta » 06.10.2022 13:41

Viel Erfolg, Philipp, ich denke, da kannst Du eine Marktlücke schließen helfen.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

DioSanto
Beiträge: 596
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Vorstellung Landsiedel Fine Writing

Beitrag von DioSanto » 06.10.2022 14:07

uhh das klingt alles sehr spannend.
Freue mich schon mehr von dir zu lesen!

Homo Selectus
Beiträge: 362
Registriert: 25.02.2021 14:27

Re: Vorstellung Landsiedel Fine Writing

Beitrag von Homo Selectus » 06.10.2022 14:26

Tatsächlich spannend.

Ich hätte ggf. Interesse an der Bearbeitung von austauschbaren Triples, die man dann in mehreren Füllern einer Serie (wie zB Pelikan M200/M400) oder Kaweco 060 oder 0250 verwenden könnte und dann auch ohne Kenntnisse und Geschick durch simples Ein- und Ausschrauben selber wechseln könnte.

Vielleicht könntest Du solche Triples zur Bearbeitung auch direkt anbieten, was ein Hin- und Hersenden ersparen würde?
Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht.
(Alfred Polgar)

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung Landsiedel Fine Writing

Beitrag von Strombomboli » 06.10.2022 15:01

Ich wünsche viel Erfolg und stete Freude bei der Arbeit!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Vorstellung Landsiedel Fine Writing

Beitrag von Dany » 06.10.2022 15:05

Hallo Phillip,

es war wirklich beeindruckend, dir am Montag auf der PenPort bei der Bearbeitung der Federn zuzusehen, und ich freue mich darüber, einen Nibmeister in der Nähe zu wissen. Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg bei deinem Step in die Selbstständigkeit, der nach deinem beschriebenen Werdegang mehr als schlüssig ist und habe mir deine Kontaktdaten schon mal gespeichert.

Herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein

Maite ➰〰️➿🖋🤗
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Duckjibe215
Beiträge: 108
Registriert: 11.09.2018 18:46

Re: Vorstellung Landsiedel Fine Writing

Beitrag von Duckjibe215 » 06.10.2022 16:50

Hallo Phillip,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt auch nochmals von mir!

Die drei Montblanc Skeletons von mir hast Du hervorragend auf Italic geschliffen.
Wirklich begeistert hat mich insbesondere das Überarbeiten in Richtung "soft"!

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute
Marco
Marco

Ständig in der Welt unterwegs - meet me in between

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Vorstellung Landsiedel Fine Writing

Beitrag von Killerturnschuh » 06.10.2022 19:50

Auch von mir Glückwunsch, Phillip,

Diese Woche habe ich es nicht geschafft, aber am Montag macht sich meine Mickey Mouse, wie besprochenen auf den Weg zu dir.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Benutzeravatar
Landsiedel
Beiträge: 15
Registriert: 26.09.2022 11:36
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung Landsiedel Fine Writing

Beitrag von Landsiedel » 06.10.2022 23:15

Guten Abend zusammen, erstmal möchte ich mich hier ganz herzlich für alle Nachrichten, Bemerkungen und Glückwünsche bedanken! Das ermutigt und erfreut mich zu gleich.
patta hat geschrieben:
06.10.2022 13:41
Viel Erfolg, Philipp, ich denke, da kannst Du eine Marktlücke schließen helfen.

Gruß patta
Dankeschön, das hoffe ich :)
DioSanto hat geschrieben:
06.10.2022 14:07
uhh das klingt alles sehr spannend.
Freue mich schon mehr von dir zu lesen!
Vielen Dank,
ich arbeite daran regelmäßig spannenden Content zu liefern (ich freue mich über Anregungen).
Homo Selectus hat geschrieben:
06.10.2022 14:26
Tatsächlich spannend.

Ich hätte ggf. Interesse an der Bearbeitung von austauschbaren Triples, die man dann in mehreren Füllern einer Serie (wie zB Pelikan M200/M400) oder Kaweco 060 oder 0250 verwenden könnte und dann auch ohne Kenntnisse und Geschick durch simples Ein- und Ausschrauben selber wechseln könnte.

Vielleicht könntest Du solche Triples zur Bearbeitung auch direkt anbieten, was ein Hin- und Hersenden ersparen würde?
Das hört sich nach einer interessanten Idee an, vielen Dank für den Input. Ich werde mir diesbezüglich mal Gedanken machen.
Strombomboli hat geschrieben:
06.10.2022 15:01
Ich wünsche viel Erfolg und stete Freude bei der Arbeit!
Dankeschön Strombomboli
Dany hat geschrieben:
06.10.2022 15:05
Hallo Phillip,

es war wirklich beeindruckend, dir am Montag auf der PenPort bei der Bearbeitung der Federn zuzusehen, und ich freue mich darüber, einen Nibmeister in der Nähe zu wissen. Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg bei deinem Step in die Selbstständigkeit, der nach deinem beschriebenen Werdegang mehr als schlüssig ist und habe mir deine Kontaktdaten schon mal gespeichert.

Herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein

Maite ➰〰️➿🖋🤗
Hallo Maite,
mir hat die PenPort sehr gut gefallen. Ich finde es großartig mich mit anderen Sammlern und Füller-Begeisterten auszutauschen. Es freut mich, dass es dir Spaß gemacht hat mir zuzuschauen, das sehe ich als großes Kompliment.
Duckjibe215 hat geschrieben:
06.10.2022 16:50
Hallo Phillip,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt auch nochmals von mir!

Die drei Montblanc Skeletons von mir hast Du hervorragend auf Italic geschliffen.
Wirklich begeistert hat mich insbesondere das Überarbeiten in Richtung "soft"!

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute
Marco
Ganz lieben Dank Marco,
es war mir eine absolute Freude deine Schätze zu überarbeiten.
Killerturnschuh hat geschrieben:
06.10.2022 19:50
Auch von mir Glückwunsch, Phillip,

Diese Woche habe ich es nicht geschafft, aber am Montag macht sich meine Mickey Mouse, wie besprochenen auf den Weg zu dir.
Dankeschön Angi,
ich freue mich schon auf deinen Disney Füller :D

Es freut mich immer wieder zu sehen wie offen und freundlich die Schreibgeräte-Community ist. Ich bedanke mich nochmals bei allen, die mein Vorhaben unterstützen und freue mich auf das nächste Treffen mit euch.

Liebe Grüße
Euer Phillip
Landsiedel Fine Writing UG (haftungsbeschränkt)
https://landsiedel-fw.com/
Telefon: +49 151 11 76 88 72
Email: Info@L-FW.com
Instagram: https://www.instagram.com/landsiedel_fi ... ing/?hl=de

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Landsiedel Fine Writing

Beitrag von JulieParadise » 07.10.2022 7:45

Landsiedel hat geschrieben:
06.10.2022 23:15
Es freut mich immer wieder zu sehen wie offen und freundlich die Schreibgeräte-Community ist. Ich bedanke mich nochmals bei allen, die mein Vorhaben unterstützen und freue mich auf das nächste Treffen mit euch.
Ich freue mich auch über die Ankündigung und bin gespannt, wie es weitergeht! Hoffentlich führt Dich Dein Weg auch noch mal wieder nach Berlin auf ein Treffen; beim letzten Mal in der Markthalle hatte ich zum Beispiel viel zu wenig Gelegenheit, mir Deine Schätze mal in Ruhe anzusehen. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Landsiedel
Beiträge: 15
Registriert: 26.09.2022 11:36
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung Landsiedel Fine Writing

Beitrag von Landsiedel » 07.10.2022 8:16

JulieParadise hat geschrieben:
07.10.2022 7:45

Ich freue mich auch über die Ankündigung und bin gespannt, wie es weitergeht! Hoffentlich führt Dich Dein Weg auch noch mal wieder nach Berlin auf ein Treffen; beim letzten Mal in der Markthalle hatte ich zum Beispiel viel zu wenig Gelegenheit, mir Deine Schätze mal in Ruhe anzusehen. ;)
Guten Morgen Sina, auch dir erstmal einen herzlichen Dank. Ja, das Treffen in Berlin war ähnlich wie die PenPort, ich hatte nichtmal Zeit um einmal rum zu laufen. Das ist aber auch immer etwas schönes, wenn man Menschen mit der selben Leidenschaft trifft. Bei meiner Freundin muss ich ja bald Angst haben das ich Sprechverbot über Füllhalter bekomme (obwohl sie selbst mal bei Montblanc gearbeitet hat).
So wie ich gehört habe gibt es aber schon Pläne für ein weiteres Treffen in Berlin. Hoffentlich schaffe ich es auch wieder dabei zu sein :)
Landsiedel Fine Writing UG (haftungsbeschränkt)
https://landsiedel-fw.com/
Telefon: +49 151 11 76 88 72
Email: Info@L-FW.com
Instagram: https://www.instagram.com/landsiedel_fi ... ing/?hl=de

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Landsiedel Fine Writing

Beitrag von JulieParadise » 07.10.2022 9:34

Da fällt mir noch ein: Tom Westerich hat auf seinem Goldfink-Blog eine Seite zu Pen Repair People in Europe goldfinkberlin.wordpress.com/2022/05/14/pen-repair-in-europe, die er sicher gern um Deine Kontaktdaten erweitert (ganz unten stehen die Feder-Leute). ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

fountainpen.de
Beiträge: 2030
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Landsiedel Fine Writing

Beitrag von fountainpen.de » 07.10.2022 10:38

Auch von mir: Alles Gute!! Ich drücke die Daumen!!

... und ich freue mich schon auf die Website, auf der man dann ja sicher mehr über Deine Angebote erfährt.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de

Benutzeravatar
Landsiedel
Beiträge: 15
Registriert: 26.09.2022 11:36
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung Landsiedel Fine Writing

Beitrag von Landsiedel » 07.10.2022 11:32

JulieParadise hat geschrieben:
07.10.2022 9:34
Da fällt mir noch ein: Tom Westerich hat auf seinem Goldfink-Blog eine Seite zu Pen Repair People in Europe goldfinkberlin.wordpress.com/2022/05/14/pen-repair-in-europe, die er sicher gern um Deine Kontaktdaten erweitert (ganz unten stehen die Feder-Leute). ;)
Ich werde ihn mal danach fragen, danke für den Hinweis :)
fountainpen.de hat geschrieben:
07.10.2022 10:38
Auch von mir: Alles Gute!! Ich drücke die Daumen!!

... und ich freue mich schon auf die Website, auf der man dann ja sicher mehr über Deine Angebote erfährt.
Vielen Dank! Ich melde mich sobald die Webseite an den Start geht.
Landsiedel Fine Writing UG (haftungsbeschränkt)
https://landsiedel-fw.com/
Telefon: +49 151 11 76 88 72
Email: Info@L-FW.com
Instagram: https://www.instagram.com/landsiedel_fi ... ing/?hl=de

haskoson
Beiträge: 21
Registriert: 13.07.2016 17:05
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Landsiedel Fine Writing

Beitrag von haskoson » 07.10.2022 11:47

Lieber Phillip,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Firmenstart.
Leider hatte auch ich in Hamburg viel zu wenig Zeit und Ruhe, mir Deine Künste genauer anzuschauen - dafür war ich leider viel zu viel mit meinem eigenen Aufbau beschäftigt.
Aber ich habe mich schon länger gefragt, warum auf den Pen Shows in Deutschland niemand auf Federn spezialisiert ist...
Sehr schön, daß da jetzt doch jemand ist. Ganz sicher werde auch ich zukünftig auf Dein "KungFu" zurückkommen.
LG
Gerrit de Boer
HASKOSON Schreibgeräte Manufaktur

Meine Web Shops mit vielen handgearbeiteten Füllern:
https://www.haskoson-pens.de

https://www.etsy.com/de/shop/haskoson

Bilder meiner Füller auf Instagram:
https://www.instagram.com/haskoson

Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)“