NEU: Octopus Neon-Tinte in 6 Farben

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

NEU: Octopus Neon-Tinte in 6 Farben

Beitrag von ichmeisterdustift » 25.01.2023 19:53

Octopus Fluids hat eine neue Neon-Tinte für den Einsatz von Füllhaltern als Textmarker entwickelt:
  • OctopusNeonTinten.jpg
    OctopusNeonTinten.jpg (366.26 KiB) 2355 mal betrachtet
  • OctopusNeonTinten2.jpg
    OctopusNeonTinten2.jpg (324.3 KiB) 2355 mal betrachtet
Octopus verkauft das 10ml Glas für 9,95 €, wir werden die 6 Farben ab kommender Woche zum Preis von je 8,90 € / 10ml in unserem Shop anbieten.

Liebe Grüße, Christiane
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Skribenion
Beiträge: 328
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin

Re: NEU: Octopus Neon-Tinte in 6 Farben

Beitrag von Skribenion » 25.01.2023 20:41

Oha. Also wenn es stimmt, was dort auf diesem Blatt geschrieben steht, dann ist die Tinte definitiv interessant. Ausprobieren werde ich sie mal.
Mit besten Grüßen

René

Pelimaus
Beiträge: 37
Registriert: 10.01.2023 20:24

Re: NEU: Octopus Neon-Tinte in 6 Farben

Beitrag von Pelimaus » 25.01.2023 21:06

Moin.
Dazu habe ich mal eine Frage.
Wie ist das bei Markierung auf Königsblau, z.B. 4001, bleibt der markierte Bereich auch nach Tagen/Wochen/Monaten.... sichtbar?
Dass es blasser wird ist ja zu erkennen.
Ich hatte den Fall, dass die königsblaue nach einiger Zeit dann doch ganz weg war.
Die Pelikan Highlighter gelb ist z.B. recht scharf und zaubert das Blau gern weg und das nicht immer unmittelbar.
VG

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: NEU: Octopus Neon-Tinte in 6 Farben

Beitrag von ichmeisterdustift » 30.01.2023 15:29

Pelimaus hat geschrieben:
25.01.2023 21:06
...Wie ist das bei Markierung auf Königsblau, z.B. 4001, bleibt der markierte Bereich auch nach Tagen/Wochen/Monaten.... sichtbar?
Dass es blasser wird ist ja zu erkennen.
Ich hatte den Fall, dass die königsblaue nach einiger Zeit dann doch ganz weg war.
Die Pelikan Highlighter gelb ist z.B. recht scharf und zaubert das Blau gern weg und das nicht immer unmittelbar.
VG
Die Tinten sind heute angekommen und ich habe einen ersten Test erstellt:
  • OctopusNeonTintenTest01.jpg
    OctopusNeonTintenTest01.jpg (661.59 KiB) 2067 mal betrachtet
  • OctopusNeonTintenTest02.jpg
    OctopusNeonTintenTest02.jpg (605.14 KiB) 2067 mal betrachtet
Das Königsblau von Online wirkt deutlich heller als z.B. die 4001, allerdings schrieb die Feder 1.1 des Artpen auch nicht so toll. Beim Waterman hatte die frisch eingesetzte Patrone Serenity Blue Startschwierigkeiten.

Ich werde nach ein paar Tagen das Blatt nochmals scannen.
Liebe Grüße, Christiane
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: NEU: Octopus Neon-Tinte in 6 Farben

Beitrag von ichmeisterdustift » 30.01.2023 19:10

Gerade ist mir aufgefallen, dass die nicht mit dem Grafikprogramm Scans die Farben der Neontinten sehr undeutlich wiedergeben. Deshalb hier noch ein Foto:
  • OctopusNeonTinten3klein.jpg
    OctopusNeonTinten3klein.jpg (228.96 KiB) 1994 mal betrachtet
Liebe Grüße, Christiane
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/

Pelimaus
Beiträge: 37
Registriert: 10.01.2023 20:24

Re: NEU: Octopus Neon-Tinte in 6 Farben

Beitrag von Pelimaus » 30.01.2023 20:07

Moin.
Danke für die Mühe und den Test.

Eine Anmerkung sei mir bitte erlaubt:
Wie wäre es nur die halbe Zeile zu markieren, dass man sofort und direkt ggf. auftretende Veränderungen sieht?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 657
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: NEU: Octopus Neon-Tinte in 6 Farben

Beitrag von Benny » 31.01.2023 22:30

na da bin ich aber froh ... dass die Tinten Vegan sind … ganz tolles wichtiges „Feature“ …
Dateianhänge
4BDCCD54-82E4-4E62-B4C2-12600F215A2A.jpeg
4BDCCD54-82E4-4E62-B4C2-12600F215A2A.jpeg (336.97 KiB) 1816 mal betrachtet

InkedRegina
Beiträge: 328
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: NEU: Octopus Neon-Tinte in 6 Farben

Beitrag von InkedRegina » 31.01.2023 22:57

Dir vielleicht nicht, aber finde es schon wichtig, auch Tierleid zu minimieren.
Ich weiß allerdings nicht, ob andere Tinten nicht vegan sind.
Vegan ist ja mehr als "kein Tier drin"
Dazu gehört auch: bei der Herstellung wurden tierische Produkte genutzt, die jetzt nicht mehr drin sind (z. B. beim Wein zum Klären), und ist, wenn verantwortbar, nicht an Tieren getestet.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere

InkedRegina
Beiträge: 328
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: NEU: Octopus Neon-Tinte in 6 Farben

Beitrag von InkedRegina » 31.01.2023 23:23

Ist aber hier laut Hersteller tatsächlich auf die Zutaten bezogen.
Würde mich schon interessieren, ob in anderen Tinten überhaupt irgendwelche tierischen Anteile enthalten.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere

Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)“