Wahl Eversharp Doric Junior mit flex-kugelspitze!

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Zollinger

Wahl Eversharp Doric Junior mit flex-kugelspitze!

Beitrag von Zollinger » 13.11.2019 19:22

Zum Verkauf steht ein weiterer Füller von meinem Freund, welchem ich beim Veräussern einiger Füller aus seiner Sammlung helfe. Es handelt sich um einen:

Wahl Eversharp Doric, Junior/Vest Pocket-Grösse
von ca. 1932
14 Karat-Feder, Flexibel mit Kugelspitze (!!)
Preis: Euro 220 inkl. Versand

Das ist ein besonderer Füller mit einer besonderen Feder. Die Vest Pocket-Grösse ist ziemlich Kurz (112mm geschlossen). trotzdem ist der Füller sehr handlich. Die Dorics sind allgemein von ausgezeichneter Qualität. Dieser ist keine Ausnahme. Die Federeinheiten waren durchs Band geschraubt, um leicht andere Federgrössen einsetzten zu können ("personal point" nannte man das).....und die Feder ist tatsächlich auch etwas besonderes: Eine flexible Nummer 2, mit Kugelspitze, was auf der Unterseite des Tintenleiters vermerkt ist. Man kann also davon ausgehen, dass an diseem Füller alles original ist.
Die Feder schreibt fantastisch weich und geschmeidig.Nichts kratzt, und die Feder eignet sich auch zum schnellen Schreiben.

Ich habe den Füller zerlegt und gereinigt, sowie den Tintensack ersetzt. Die flexible Feder schreibt wunderbar weich und elastisch und mit üppigem Tintenfluss. Ein toller Füller für die Sammlung oder zum täglichen Benützen.

Der Wahl weist kaum Gebrauchsspuren auf. er scheint kaum benützt worden zu sein. Der Füller ist 100% alltags- und gebrauchstauglich.
(Es fällt mir wirklich schwer diesen Füller herzugeben, obwohl er nicht einmal mir gehört. Aber ich soll ja verkaufen und nicht umgekehrt... :ugeek: )

Allgemein:
Bei Interesse bitte PN an mich. Fragen beantworte ich sehr gerne, sie stellen aber keine Reservation dar.
Bezahlung per Paypal. (Bezahlung innerhalb der nächsten 24h erwünscht, falls nicht möglich, auch kein Problem. Ich bitte in diesem Fall um eine Nachricht an mich.)
Der Versand ist im Preis inbegriffen. Für den Versand muss ich mir diesmal 48h ausbedingen, da grad ziemlich viel los ist.
Wie immer (und schon bewährt): Der Käufer erhält die Nutzungsrechte an den Bildern seines Füllers.
Diesmal besonders: Als kleines Dankeschön für Euren Einkauf wird der Sendung eine meiner Originalzeichnungen aus Inktober 2019 beiliegen (die Auswahl erfolgt nach dem Zufallsprinzip).

Hier die Bilder:
(...können unter dem darunter stehenden Link in grosser Auflösung auf Flickr betrachtet werden)

BildWE Doric Lady by c_m_z, auf Flickr
BildWE Doric Flexible by c_m_z, auf Flickr
BildWE Doric Ball-Feeder by c_m_z, auf Flickr
BildWE Doric Lady Schrift by c_m_z, auf Flickr
Bild

Zollinger

Re: Wahl Eversharp Doric Junior mit flex-kugelspitze!

Beitrag von Zollinger » 13.11.2019 21:03

Der schöne Wahl ist bereits reserviert.
(...dacht' ich's mir doch :ugeek: )
Z.
Bild

Zollinger

Re: Wahl Eversharp Doric Junior mit flex-kugelspitze!

Beitrag von Zollinger » 15.11.2019 5:53

Verkauft.
Bild

Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)“