Hallo in die Runde,
wir werden einfach nicht warm miteinander, mein Montblanc Meisterstück 149 und ich.
Für meine Handgröße das Griffstück einfach zu dick, dadurch bekommt er von mir nicht die Aufmerksamkeit die er verdient und darf schweren Herzens weiterziehen (die große Feder ist schon etwas ganz Besonderes).
Er kommt mit einer schönen, großen 18K Feder, die M sein dürfte und etwas in Richtung Stub geht (siehe Schreibprobe). Sie schreibt schön weich, ohne übermäßigen Fluss und lässt sich zu etwas Varianz bewegen wenn man sie sanft bittet.
Alles in allem ist der 149 in deutlich gebrauchtem, aber dennoch altersbedingt gutem Zustand, mit leichten Kratzern, die sich sicherlich mit einer ordentlichen Politur deutlich reduzieren lassen. Technisch ist er einwandfrei, der Kolben läuft gut.
Die Feder zeigt leichte Gebrauchsspuren, dort wo die Feder im Griffstück sitzt ist ein längerer Kratzer in der Plattierung, der allerdings im normalen Gebrauch durch das Griffstück verdeckt wird.
Hinter dem Kolben meine ich etwas alte Tinte gesehen zu haben, die Funktion stört sie nicht.
Aktuell ist er mit Iroshizuku kon peki beladen, vor Versand wird er ordentlich gereinigt.
Preislich stelle ich mir 360€ inklusive versichertem Versand vor und bin für Angebote jederzeit offen.
Weitere Fotos in den Antworten!
Montblanc Meisterstück 149, 18K M
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Montblanc Meisterstück 149, 18K M
Weitere Fotos
Fotos Teil 3
Reserviert
Verkauft, kann gerne ins Archiv. Vielen Dank für die Möglichkeit zum Einstellen!