Montblanc Heritage Rouge & Noir Spider Metamorphosis Special Edition – Füller mit F-Feder

Moderatoren: Sabine, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Nikolaus

Montblanc Heritage Rouge & Noir Spider Metamorphosis Special Edition – Füller mit F-Feder

Beitrag von Nikolaus » 04.01.2021 12:28

Das neue Jahr ist angebrochen und ich habe mir vorgenommen, ein paar Gegenstände ziehen zu lassen, die bei mir nicht die Verwendung finden, die sie verdienen. Einer dieser Gegenstände ist ein wirklich seltener und besonderer Füller: Der Montblanc Heritage Rouge & Noir Spider Metamorphosis Special Edition Füller mit feiner Feder. Der Rouge & Noir Spider kam nach der Schlange und ist nochmal seltener und aufgrund des zurückhaltenden Clips ein wenig schlichter.

Ich habe den Füller im letzten Jahr gekauft und stelle fast, dass ich einfach nicht der Heritage-Typ bin. Dabei ist der Rouge et Noir Spider zurückhaltend genug, um ein perfekter Alltagsbegleiter zu sein, aber gleichzeitig besonders genug, um eine Hauptrolle in einer feinen Füllersammlung zu spielen.

Der Zustand des Füllers ist sehr gut, er hat die üblichen Mikrospuren und einen sehr kleinen Kratzer, der nur mit einer Lupe (oder bei Vergrößerung mit einer aktuellen iPhone-Kamera) auffallen dürfte.

Die Feder ist m.E. ein Arbeitstier: Fein, aber nicht zu fein und weder zu nass noch zu trocken, kombiniert mit dem typischen Rouge-&-Noir-Charakter.

Der Füller kommt mit Box und Garantiezertifikat und wird vor dem Versand selbstverständlich gut durchgespült und gereinigt.

Der Neupreis liegt, soweit ich weiß, bei 680,00 Euro. Meine Preisvorstellung liegt bei 545,00 Euro. Versicherter Versand geht auf mich.

Es handelt sich um einen Privatverkauf ohne Gewährleistung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Cheers,
Nils

RichardRoss

Re: Montblanc Heritage Rouge & Noir Spider Metamorphosis Special Edition – Füller mit F-Feder

Beitrag von RichardRoss » 06.01.2021 1:08

Was für ein schöner und bewundernswerter Füller!
„Wer lieben kann, ist glücklich.“

Nikolaus

Re: Montblanc Heritage Rouge & Noir Spider Metamorphosis Special Edition – Füller mit F-Feder

Beitrag von Nikolaus » 07.01.2021 9:25

Danke Dir!

Der schöne Füller ist noch zu haben. Ich gebe ein fast volles Tintenfass Montblanc Spider Web Grey hinzu. :)
Cheers,
Nils

Nikolaus

Beitrag von Nikolaus » 10.01.2021 9:28

Reserviert.
Cheers,
Nils

Nikolaus

Beitrag von Nikolaus » 17.01.2021 16:49

Der Rouge et Noir hat inzwischen eine glückliche Halterin gefunden, der Thread kann in das Archiv. Danke für die Einstellmöglichkeit.
Cheers,
Nils

Antworten

Zurück zu „Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)“